-
Kaufberatung Pro Sana Protein
Hallo!
Ich habe jetzt wieder Ernsthaft mit dem Training angefangen. Zusätzlich wollte ich mir Protein kaufen. Bisher habe ich immer Magerquark und als Ergänzung Proteinpulver genommen. Ist denn dieses Sojaprotein in Ordnung?
http://cgi.ebay.de/PRO-SANA-2-50-Kg-...item2eaa0582df
Preis ist in Ordnung (unter 10€/Kg) und es gibts mit neutralem Geschmack ohne Aroma und Süssstoffe, was mir sehr wichtig ist.
Zusätzlich: Meint ihr ich sollte zum Magerquark und Sojaprotein noch Wheyprotein besorgen? Ist das nötig/empfehlenswert?
Danke!
-
Sofern du den Geschmack und die Textur ertragen kannst..
Die haben auch eine Seite: pro-sana.de
Da kannst du dir Geschmacksproben holen..
-
Eisenbeißer/in
sojaprotein ist geschmacklich dem whey extrem unterlegen, hat einen starken eigengeschmack zudem hat es alleine eine enorm geringe wertigkeit als whey
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jLoop
sojaprotein ist geschmacklich dem whey extrem unterlegen, hat einen starken eigengeschmack zudem hat es alleine eine enorm geringe wertigkeit als whey
Ich persönlich finde Sojaprotein geschmacklich besser, da es nicht so süß war, als das Whey das ich vor Jahren probiert hatte. Eine Pauschale Aussage wird man schwer treffen können.
Soja steht Whey in Sachen biologischer Wertigkeit in nichts nach.
Mit Blick auf den praxisnahen PDCAAS erreichen beide den Spitzenwert 1.0!
Schau hier
Infos zu Soja Protein
In einigen (unwissenden) Kreisen ist Sojaeiweiß jedoch noch immer mit Vorurteilen behaftet. Wir versuchen für Sie etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Das Konzentrat enthält die Phytoöstrogene (pflanzlichen Östrogene) Daidzein und Genistein, das Isolat dagegen nicht.
Ein Abfall des Testosteronspiegels konnte bisher nur bei männlichen Versuchstieren durch eine hohe Zufuhr des Phytoöstrogens Genistein beobachtet werden. Bei der Verabreichung des Phytoöstrogens Daidzein kam es allerdings zu einer Erhöhung des Testosteronspiegels.
n einer weiteren Studie zeigte sich allerdings, dass während der Diät zugeführtes Sojaprotein den Grundumsatz nicht so stark abfallen lässt wie tierisches Protein.
Maximale biologische Wertigkeit
Der höchste PDCAAS-Wert, den ein Protein erreichen kann, ist 1,00. Ein Wert von 1,00 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der unentbehrlichen Aminosäuren liefert, die ein zwei- bis fünfjähriges Kind benötigt. Werte über 1,00 werden abgerundet, da überschüssige Aminosäuren vom Körper nicht als Protein verwendet werden (d. h. zum Aufbauen, Reparieren und Erhalten von Gewebe), sondern desaminiert und entweder verbrannt oder gespeichert werden.
Die PDCAA-Werte von Sojaprotein und Milchprotein
liegen beide bei 1,00.
http://www.body-attack.de/Infos-zu-Soja-Protein.html
-
75-kg-Experte/in
soja eignet sich hervoragend zum mischen von whey oder purem egg protein.
zusammen mit whey nach dem training, da es auch sehr schnell verfuegbar ist.
-
Eisenbeißer/in
Nicht dass ich Sojaprotein schlechtreden will, ich glaube nicht dass es im Hobby-/Freizeit-BB DIE grosse Rolle spielt ob ein Eiweisspulver aus Soja hergestellt wird oder Soja enthält. Was aber meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle spielt ist der Geschmack. Und da hat Soja hat so seine Eigenheiten. Manche Sojaproteinpülverchen schmecken einfach
-
Wenn man genügend Nahrungsprotein zu sich nimmt, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob man dies mit zwei Soja oder zwei Whey Shakes ergänzt. Wie hier schon angesprochen hat Soja einen ziemlich schlechten Geschmack. Wem dies egal ist, der kann ruhig zuschlagen. Zudem sollten Pollenallergiker kein soja Protein nehmen, da dies zu heftig Reaktionen führen kann
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rassekater
Manche Sojaproteinpülverchen schmecken einfach 
Stimmt, ich hatte zwei Sorten die waren nicht so toll, wobei das Soja von Weider (gerade Erdbeere) geschmacklich schon extrem gut ist.
Zusammen mit kühlem Haferdrink ist das ein geile Sache.
Da konnte ich nicht aufhören und habe mir manchmal 80 Gramm Protein reingeschüttet, weils so gut war.
Das von ProSana geht in Ordnung, gerade für diesen Preis. Im Vergleich zu Weider kann es dann aber nicht mithalten.