
-
Trainingsplan modifizieren
Hallo Leute!
Zuerst muss ich sagen dass ich kein blutiger anfänger bin, trainiere schon seit 1,5 Jahren, habe aber das Gefühl dass ich so ziemlich alles falsch mache was man falsch machen kann und gerade deswegen haben sich viele Fragen angesammelt die ich jetzt loswerden will.
Meine Trainingswoche:
DI : Fitnessstudio
MI: Kampfsport
DO: Fitnessstudio
SA: Fitnessstudio
Mein Trainingsplan:
1. Latziehen zur Brust
2. Bankdrücken
3. Frontdrücken
4. Rudern am Gerät mit Obergriff
5. Handgelenkcurls
6. Bauchmuskeln
7. Rückenstrecker
früher habe ich einen 2er Split mit einem Tag Beintraining in der Woche gehabt, aber nun zu meinen Problemen:
1. vor 1 Jahr hatte ich eine Wirbelblockade (wahrscheinlich wegen der Beinpresse), und habe immer noch ab und zu Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Deswegen würde ich ungerne solche Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern im Stehen etc. in meinen Trainingsplan aufnehmen.
Jetzt mache ich nur ab und zu die Hackenschmidt-Kniebeugen für die Beine.
2. Meine Schultern knacken in letzter Zeit ziemlich oft (es liegt wahsrcheinlich an untrainierten Aussenrotatoren). Meine Knie und die Wirbelsäule knacken allerdings auch häufig.
So und jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie ihr schon gelesen habt mache ich 1 mal die Woche Kampfsport, und ich frage mich ob es gut ist 3 Tage hintereinander den Körper zu belasten, und ob es besser wäre 1 Krafttraining in der Woche zu streichen?
2. Wie könnte ich meinen TP besser gestalten, und auch die effektiv Beine zu trainieren ohne meinen Rücken aufs Spiel zu setzen? Welche Übungen empfiehlt ihr für die Aussenrotatoren?
3. Was kann ich gegen knackende Gelenke unternehmen?
irgendwie komme ich im letzten halben Jahr nicht weiter....das sieht man an den Gewichten und am Aussehen hat sich auch nicht viel verändert. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich versuche gleichzeitig Abzunehmen und z.B. nur wenig Kohlenhydrate esse.....
ich bedanke mich schon mal für die Hilfe von den Profis!
Ähnliche Themen
-
Von Natschi19 im Forum Anfängerforum
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 08.12.2014, 15:58
-
Von Meeresbiologe im Forum PITT Force® Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:22
-
Von levii im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:30
-
Von sddfg im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:03
-
Von FuXxX im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen