Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Zuviel Speck an der Hüfte ;-)

Hallo

Ich trainiere schon seit ein paar Monaten - meistens so 2 mal die Woche (Di und Do) - ich hab dabei mein Körpergewicht von ca 85 auf 80kg ca reduziert. Vor 2-3 Jahren wog ich noch 107 kg, hab in der Zeit kontinuirlich abgebommen und halte zwischen 85 und 80 kg jetzt schon seit 2 Jahren. Alles cool, keine Geweberisse, keine Hautschürze nix

Laut Körperfettwaage (kann jeder selber urteilen, wie genau sowas ist) hab ich folgende Werte:

18% Körperfett
    ca 60% Wasser
    und ca 42% Muskelanteil.

Soweit, sogot - anfangen hab ich mit dem KT nur zum reinen Fettabbau.

Meine Ernährung sieht so aus: Wenig Fett, wenig Kohlenhydrate. Ich esse viel Thunfisch (ohne öl, 1% KH, 20% Eiweiß), Wurst (Putenbrust, Cornedbeed etc - max nur das, was nicht mehr als 130 KCal/100g hat), viel Tomaten und Gemüsesaft, Cola light, Wasser, manchmal Kaffee (schwarz) Alkohol (Bier) in Maßen am WE, außerdem an Trainingtagen 2 x 30 g Wheypulver mit Milch, viel Obst und Gemüse (Roh) oder selten im Wok mit Fisch oder Pute

Klar könnte ich auf der eine oder andere(Cola,Bier) verzichten, aber man will ja auch leben

Ok, jetzt zu meinen Fragen: Ich hab zwar nicht so viel Körperfett, aber das meiste ist an der Hüfte - mein Bauch ist auch nicht dick - wie bekomm ich das Fett dort weg? Stimmt es, das man Fett nicht gezielt an Körperstellen reduzieren kann?

Im Oberkörperbereich würde ich gerne Maße aufbauen. Ich bin nicht dünn, aber auch nicht dick - dennoch find ich, das der Maßeaufbau schleppend ist - entweder ich mach was falsch oder ich bin zu ungeduldig

Mein TP ist (immer Belastungstteigernd) a 10 je Satz

4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbank
    3 Sätze Butterfly reverse
    3 Sätze Langhantel Bizeps
    3 Sätze Curl Bizeps
    3 Sätze Trizeps
    3 Sätze Trizeps (keine Ahnung, die mit der Kordel zum auseinanderziehen)
    Bauch (soviel es geht oberer, unterer, rechter und linker Bauchmuskel - also normal, mit Beine anziehen, mit recht und linksdrehung - schaff auf jeder Seite bestimmt 100 Stück recht locker)
    3 Sätze Wadendrücken

Was noch fehlt ist Schulter, Rücken (beides wollt ich erstmal aussen vor lassen) und Oberschenken (die sind durch 14 Jahre Fußball dick genug)

Alles ok soweit? Maßezunahme ist nicht so wichtig, will aber unbeding diese dooofe Hüfte wegbekommen. Habt ihr da ne Idee?

Flex Leser Avatar von dennis2
    mach ne diät......

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von ridjoker
    Hallo

Moin!

Ich trainiere schon seit ein paar Monaten - meistens so 2 mal die Woche (Di und Do) - ich hab dabei mein Körpergewicht von ca 85 auf 80kg ca reduziert. Vor 2-3 Jahren wog ich noch 107 kg, hab in der Zeit kontinuirlich abgebommen und halte zwischen 85 und 80 kg jetzt schon seit 2 Jahren. Alles cool, keine Geweberisse, keine Hautschürze nix

Gut für Dich!

Laut Körperfettwaage (kann jeder selber urteilen, wie genau sowas ist) hab ich folgende Werte:

18% Körperfett
    ca 60% Wasser
    und ca 42% Muskelanteil.

Sagt gar nichts aus!

Soweit, sogot - anfangen hab ich mit dem KT nur zum reinen Fettabbau.

Meine Ernährung sieht so aus: Wenig Fett, wenig Kohlenhydrate.

Mhm...

Ich esse viel Thunfisch (ohne öl, 1% KH, 20% Eiweiß), Wurst (Putenbrust, Cornedbeed etc - max nur das, was nicht mehr als 130 KCal/100g hat), viel Tomaten und Gemüsesaft,

Igitt!

Cola light, Wasser, manchmal Kaffee (schwarz) Alkohol (Bier) in Maßen am WE, außerdem an Trainingtagen 2 x 30 g Wheypulver mit Milch, viel Obst und Gemüse (Roh) oder selten im Wok mit Fisch oder Pute

Klar könnte ich auf der eine oder andere(Cola,Bier) verzichten, aber man will ja auch leben

Ok, jetzt zu meinen Fragen: Ich hab zwar nicht so viel Körperfett, aber das meiste ist an der Hüfte - mein Bauch ist auch nicht dick - wie bekomm ich das Fett dort weg? Stimmt es, das man Fett nicht gezielt an Körperstellen reduzieren kann?

Das stimmt!

Im Oberkörperbereich würde ich gerne Maße aufbauen. Ich bin nicht dünn, aber auch nicht dick - dennoch find ich, das der Maßeaufbau schleppend ist - entweder ich mach was falsch oder ich bin zu ungeduldig

Aufgrund der Tatsache, daß Du glaubst, das Fett an der Hüfte loswerden zu müssen, bremst Du Dich selbst beim MM Aufbau

Mein TP ist (immer Belastungstteigernd) a 10 je Satz

4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbank
    3 Sätze Butterfly reverse
    3 Sätze Langhantel Bizeps
    3 Sätze Curl Bizeps
    3 Sätze Trizeps
    3 Sätze Trizeps (keine Ahnung, die mit der Kordel zum auseinanderziehen)
    Bauch (soviel es geht oberer, unterer, rechter und linker Bauchmuskel - also normal, mit Beine anziehen, mit recht und linksdrehung - schaff auf jeder Seite bestimmt 100 Stück recht locker)
    3 Sätze Wadendrücken

Was noch fehlt ist Schulter, Rücken (beides wollt ich erstmal aussen vor lassen) und Oberschenken (die sind durch 14 Jahre Fußball dick genug)

Alles ok soweit? Maßezunahme ist nicht so wichtig, will aber unbeding diese dooofe Hüfte wegbekommen. Habt ihr da ne Idee?
    Wat nu?

Gruß Devil

Flex Leser Avatar von dennis2
    das mit dem fußball hatte ich ganz übersehen.....dann brauchst wie alle anderen,die fußball gespielt haben NATÜRLICH KEINE BEINE TRAINIEREN!!!

immer das selbe......