Hey,

ich hab mich hier angemeldet weil ich am Donnerstag eine Hantel von einem Bekannten geschenkt bekommen habe mit dem Hinweis ich sollte mal trainieren. Das kommt bei mir nicht einfach so, das hat einen Hintergrund. Ich hatte einige Zeit Untergewicht und bin erst in letzter Zeit wieder im Normalberreich. Zur Zeit bin ich 1,80 und wiege 63kg. Also dachte ich mir: Warum nicht, Muskeln aufbauen kann bei meiner Statur nur gut sein! Also habe ich die Anleitung die dabei war geschnappt und ein paar Übungen ausprobiert die dort angepriesen wurden. Da ich nicht wusste wie lange ich was trainieren muss, hab ich einfach so lange trainiert bis ich nicht mehr konnte (ca. 30min). Gestern hatte ich dann einen extrem schmerzhaften Muskelkater, den ich jetzt auch noch habe. Um es zu verdeutlichen: Ich kann meinen rechten Arm fast nicht gerade ausstrecken vor Schmerzen.

Das ich übertrieben habe ist mir klar - ich spürs ja. Jetzt frag ich mich: Bei meinem geringen Gewicht und zierlichen Statur - was ist das beste? Warten bis der Muskelkater vorbei ist und dann nur 10min am Tag gezielte Übungen machen? Die Hantel ganz weg legen und erst einmal mehr Masse aufbauen?

Ein Hänfling wie ich würde sich über Tipps von Schränken freuen!