Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Fragen von Anfänger

Servus,

also ich hab so einige Fragen:

Zunächst zu den Bildern

Also bei Bild 1-3 ist meine Frage, warum meine linke Brust (bin Rechtshänder) anders aufgebaut ist, also zB der "Strich" den man sieht unter der Brustwarze, also der die Brustmuskel eben so "straff" und trainiert aussehen lässt, verläuft links ganz anders und sowieso merke ich, dass wenn ich beide Muskel anspanne der linke ganz anders augebaut is als der rechte.

Nun meine Frage, gleicht sich das i-wann mal an wenn man einfach weiterhin trainiert, weil man einfach so i-wann so viele Muskeln hat, dass das gar nicht mehr auffällt? (Trainier ca. 1 Jahr, immer so 3-4x die Woche nach Trainingsplänen von unsrem Studioleiter, mal 2 Wochen Pause oder so)

Das Gleiche an den Bauchmuskeln, die sind auch komplett anders,a lso wirklich total unterschiedlich.
    Bild 4 soll zeigen, dass meine Rippe, also die oberste ist es glaube ich, i-wie weiter raußstetht als die auf der rechten Seite, hört sich komisch an, aber ist wirklich so!
    wenn ich flach auf dem Rücken liege ist die linke obere Rippe so 1-1,5cm weiter draußen wie rechts, rechts ist eig. sowieso alles normal bei mir, nur die linke hälfte mit Burst-/Bauchmuskeln und der Rippe .. kA was da los ist^^
    Das mit der Rippe fällt eig. auch nicht auf, halt nur mir^^

Deswegen was mir am wichtigsten ist, ist eig. ob sich das mit der Brust i-wann angleicht, das sieht auf den Bildern jetzt auch nurso richtig komisch aus weil die so anspanne, wenn ich das jetzt nicht mache fehlt halt links dieser Strich unter der Brustwarze der rechts sehr schön bei mir verläuft.

Ich hab iwie das Gefühl, dass der linke Brustmuskel i-wie so versetzt ist und eher so runter geht oder keine AHnung, vllt. weiß hier ja jemand Rat oder kennt sich mit diesen Problemen aus.

mfg Turbo

Edit: das Bild in der Mitte ist ein "Spiegelbild" von mir, es handelt sich auch um den linken Muskel, der liegt halt dann Rechts auf dem Bild :-D ^^ also die Pfeile zeigen immer nach links

Sportstudent/in
    Die wenigsten Leute sind auf beiden Seiten wirklich symmetrisch.

Ist ganz normal und lässt sich durch Training auch nur in bedingtem Maße angleichen. Die Muskelformen ansich sind ohnehin vorgegeben.

Fällt anderen meist aber nicht so schlimm auf wie einem selber .. bei dir seh ich jedenfalls nichts dramatisches.

Ich würd einfach ganz normal weitermachen..

75-kg-Experte/in
    synthol soll da abhilfe schaffen

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die antwortne, beruhigt mich schon einmal ein wenig
    was ist synthol^^?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Turbomat
    was ist synthol^^?
    Kein Thema.

Synthol ist ein Öl das in den Muskel injiziert wird und dort verhärtet. Es bilden sich hässliche harte Klumpen im Muskel. Manche meinen es wäre sinnvoll um Ungleichheiten auszubessern oder schwache Muskelpartien zu verbessern.
    Geht allerdings meist nach hinten los ...

Sollte wohl ein Witz sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Turbomat
    was ist synthol^^?
    Ein steriles Öl, welches du dir in den Muskel spritzt, damit er größer wird.
    Ist aber keinesfalls zu empfehlen, war von ihm auch nicht ernst gemeint.

Edit: Da war wohl jmd. schneller.

Eisenbeißer/in
    Eventuell hast du eine Skoliose. Lass doch mal deinen Rücken untersuchen. Muss aber natürlich nicht sein. Grade aber wenn im Brust oder Schulterbereich nicht alles im Lot ist und es deutliche Unterschiede gibt, kann das an der Drehung der Wirbelsäule liegen.

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    ich vermute auch, dass es einfach aneiner leichten skoliose liegt.
    Wie halt fast jeder Mensch...
    Merke das bei mir auch leicht. Denk dann auch immer dass der eine Muskel leicht größer wär.
    Aber niemand ist komplett symmetrisch

Discopumper/in
    Ich sehe keine wirklichen Unterschiede.
    Die Muskeln sind halt noch sehr wenig ausgeprägt.

Mache dir doch nicht so viele unnötige Gedanken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sephi
    Eventuell hast du eine Skoliose. Lass doch mal deinen Rücken untersuchen. Muss aber natürlich nicht sein. Grade aber wenn im Brust oder Schulterbereich nicht alles im Lot ist und es deutliche Unterschiede gibt, kann das an der Drehung der Wirbelsäule liegen.
    Kann man das beheben? ALso ich meine nicht mit nem Eingriff, sondern es gibt ja immer so "Krankengymnastik" oder so^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte