Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: beweglichkeit

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von K.C.I
    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    111

    beweglichkeit

    hallo

    ich hab nun jahrelang kniebeugen mit scheiben unter den fersen gemacht ...

    wenn ich das nicht mache und eine richtige kniebeuge versuche falle ich wie ein stück holz nachhinten

    ja und nun habe ich mir zum ziel gesetzt das ich so schnell als möglich dieses manko behebe ich will einfach so eine kniebeuge können ohne unzufallen

    und nun meine frage welche dehnungs übungen für welchen muskel soll ich machen
    wie oft wie lange .....

    danke

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Das hat kaum etwas mit Beweglichkeit zu tun, eher mit motorischer Gewohnheit. Mach für den Anfang Box-Squats , dann lässt du die Box weg und gehst einfach weiter runter.

    Das dauert keinen Monat und dann kannst du das einwandfrei.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von K.C.I
    Registriert seit
    26.03.2001
    Beiträge
    111
    ja box squats sind ja kein problem ...bis so 90 grad komm ich eh

    aber ich will ganz runter

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    Magma hat hier mal geschrieben, dass KB nicht mit dem hinhocken zu vergleichen sind (was einige gerne tun und denken, dass KB hinhocken ist).
    man setzt sich bei den KB sozusagen hin, ohne sich wirklich hinzusetzen. (ich hoffe du weißt was ich meine).
    stell dich vor einen stuhl und setzte dich langsam hin. du wirst merken, dass deine knie nicht über die füße gehen. du gehst beim hinsetzten mit dem oberkörper als ausgleich nach vorne (beugst dich nach vorne). die bewegung beginnt mit der hüfte bzw. dem hintern.
    so soll das auch bei KB sein. (langsames hinsetzten ist nichts anderes wie KB)

    dehnen hilft soweit ich gehört habe nicht. einige meinen ja, dass dehnübungen für beinbizeps usw. helfen, ist allerdings nicht so.

    falls du einen rundrücken bei tiefen KB machst, gehe zunächst nicht so tief herunter. ist der rücken gestärkt durch kreuzheben etc. sollte der rundrücken vermeidbar sein.

    würde an deiner stelle box-squats machen (nachher kannste die box weglassen, die paar cm. mehr tiefe kommen schon mit dem gewicht) und auch überkopfkniebeugen!

    ps: ich hab das beintraining auf grund von ner verletztzung seit monaten nicht gemacht und muss mir das auch erstmal langsam wieder beibringen.

    lg..

Ähnliche Themen

  1. verloren Beweglichkeit wiederfinden
    Von cbass20002000 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:20
  2. eingeschränkte Beweglichkeit im re. Ellenbogen
    Von axcel898 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:00
  3. Dehnung/Beweglichkeit
    Von greenBuddah im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:17
  4. beweglichkeit
    Von Dance im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:33
  5. Wie Beweglichkeit Steigern für Kniebeugen?
    Von hihohi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele