-
Eisenbeißer/in
Soundproblem
Servus!
Musiksystem: Teufel Concept C 100
Meine Frage: Ich hab mir grad paar Stücke von David Garrett angehört, und sobald
ich das mal bisschen lauter mache, also schon ne gute Lautstärke kratzen meine
Boxen bissi wenn die Violine in die höhen geht, das nervt.
Ist das normal? Ja / nein?
Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen?
-
Fiese Fratze
 Zitat von Progressive
Servus!
Musiksystem: Teufel Concept C 100
Meine Frage: Ich hab mir grad paar Stücke von David Garrett angehört, und sobald
ich das mal bisschen lauter mache, also schon ne gute Lautstärke kratzen meine
Boxen bissi wenn die Violine in die höhen geht, das nervt.
Ist das normal? Ja / nein?
Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen?
Fehler gefunden, frett kann geschlossen werden.
Im Ernst, Teufel kannste maximal für Filme benutzen, und da auch nur die größeren Systeme. Hatte den Mist selbst mal in der Bude.
-
 Zitat von Frame77
Fehler gefunden, frett kann geschlossen werden.
Im Ernst, Teufel kannste maximal für Filme benutzen, und da auch nur die größeren Systeme. Hatte den Mist selbst mal in der Bude.
Hö? Is Teufel nich son High End Ultimate High Class Sxchnickschnack?
-
Teufel ist mist! Was High End? 1000 Euro für Boxen ausgegeben und von High End reden?
Wenn du gute Boxen suchst: B&W, KEF, Piega etc. die hochwertigen Marken halt, die tönen auch nach was.
Ein Set z.b. mit nem Denon oder Marantz verstärker, nem CD Player und den Piega TMicro 5 Boxen kriegste schon für 1400 Euro....
-
Eisenbeißer/in
Naja ich hatte bisher mit Teufel sehr sehr gute Erfahrungen.
Und verarbeitung und Qualität ist ja auch top, ich weiß auch, dass man dafür
nur was umstellen muss, ich weiß nur net wo.
-
75-kg-Experte/in
Tritt der Fehler nur an einem bestimmten Lautsprecher auf oder an allen? Was passiert, wenn Du die Lautsprecher vertauschst, wandert der Fehler mit? Tritt der Fehler bei allen Signalquellen auf?
Ansonsten kann es eine einfache Übersteuerung sein, die Amplitude des Ausgangssignal wird dann durch die Betriebsspannung begrenzt, nennt man Clipping und ist über längere Zeit nicht gesund für die Hochtöner.
-
Power User
 Zitat von waslos
Ein Set z.b. mit nem Denon oder Marantz verstärker, nem CD Player und den Piega TMicro 5 Boxen kriegste schon für 1400 Euro....
Kostet auch nur 10x soviel!
Warum Ladafahren wenn ein Porsche doch schneller ist?
-
Fiese Fratze
 Zitat von Progressive
Und verarbeitung und Qualität ist ja auch top, ich weiß auch, dass man dafür
nur was umstellen muss, ich weiß nur net wo.
du musst den lautsprecher umstellen. am besten in den keller und dir was ordentliches hinstellen.
relativ preiswert ist zb auch heco.
vorteil bei teufel ist, dass man die über ebay rel. gut wieder verticken kann...
-
 Zitat von da_andi
Kostet auch nur 10x soviel!
Warum Ladafahren wenn ein Porsche doch schneller ist? 
Wie man ja sieht würde es sich lohnen......
Wenn man halt Mist kauft, dann tönt es auch nach Mist
-
Power User
 Zitat von waslos
Wie man ja sieht würde es sich lohnen......
Wenn man halt Mist kauft, dann tönt es auch nach Mist
Das Teufel-Zeug, was er da hat, macht seinen Job verhältnismäßig gut, ist aber als PC-Soundsystem erdacht, nicht um damit typische Zähne-Wohnzimmer mit 250 m² Raumfüllend zu beschallen.
Was erwartet er sich von zwei kleinen, einkanaligen Satelliten und einem Subwoofer?
Die älteren Teufel Concept E hatten noch 5 an der Zahl, und die waren auch deutlich potenter. Wenn die anfangen zu kratzen ist mir das schon deutlich zu laut.
Damals war das viel qualitativer Bumms für wenig Geld, die Konkurrenz hatte auch defakto nur die alten Brüllwürfel im Programm.