-
Neuer TP
Hallo Jungs,
ich trainiere jetzt schon seit einem halben Jahr und habe vor ein paar tagen meinen Trainingsplan geändert. Da ich jetzt aber schon von mehreren gehört habe das ich zu wenig Pausen zwischen den Trainingstagen mache, bin ich ein bisschen unsicher geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Trainingsplan:
Montag: WKW
Dienstag: Spinning
Mittwoch: Body PumP
Donnerstag: Spinning
Freitag: WKW
Samstag: Body PumP
Sonntag: ab und zu noch nen Kurs sonst frei.
Meint ihr das ist zu viel?
zu meinen Daten: 1,57m klein, 19 Jahre, 46 kg ach ja und natürlich weiblich . Wäre bei der größe ja auch sonst ne bissel komisch.
Danke schonmal für euere Hilfe
LG
-
75-kg-Experte/in
Ahoi
Zuerst solltest du noch verraten was du mit dem Training überhaupt erreichen willst. Was sind deine Ziele? Was ist WKW oder Body Pump?
-
Sind das alles 1h Kurse??
MG6
-
hab auch keine ahnung was WKW und Bodypump sein soll
bisschen konkreteres wäre hilfreich. Wie schon erwähnt: Ziele! muskulös oder fitnessmäuschen ^^
-
Mit wkw meint er bestimmt wkm.
Body Pump ist ein Traininskurs mit Gewichten.
Ich meine, dass dieser ca. 1h-1 1/2h dauert.
Hierbei wird mit einem Ganzkörperplan die Muskeln mit vielen Wiederholungen trainiert.
Das müsste es sein, glaube ich.
Habe das mal irgendwo in meinem Fitnessstudio gehört.
-
 Zitat von KingDyeon
Mit wkw meint er bestimmt wkm.
Body Pump ist ein Traininskurs mit Gewichten.
Ich meine, dass dieser ca. 1h-1 1/2h dauert.
Hierbei wird mit einem Ganzkörperplan die Muskeln mit vielen Wiederholungen trainiert.
Das müsste es sein, glaube ich.
Habe das mal irgendwo in meinem Fitnessstudio gehört.
Das sind Superfit-Kurse. Definitiv überladen der Plan wenn es um Muskelaufbau geht. Genauso wenn es um Kräftigung geht - der Körper braucht Erholung.
Wenn es ums Abspecken geht.. immer los, aber nicht jammern wenn bei so einem Programm auch die Muckis schwinden.
-
Die Kurse gehen je 1std. ja sry meine einen Ganzkörperplan. Da mach ich 3 Sätze a 8-10 wiederholungen. Was hättet ihr denn für verbesserungsvorschläge?
LG
-
 Zitat von sweetmaus
Die Kurse gehen je 1std. ja sry meine einen Ganzkörperplan. Da mach ich 3 Sätze a 8-10 wiederholungen. Was hättet ihr denn für verbesserungsvorschläge?
LG
Du solltest vielleicht mal die Übungen, die du beim GK machst aufschreiben. Ansonsten kann man dazu ja gar nichts sagen.
-
Weiß nicht genau wie die Übungen heißen, da ich die Namen der Geräte nicht kenne. Es sind auf jedenfall 1 Übung für die schregen bauchmuskeln, 1x die länglivhen Bauchmuskeln. 3 Übungen sind für meinen Rücken sowie 2 Übungen für die Beine. Außerdem ist noch 1x Übung für die Arme. Wie gesagt weiß leider nicht wie die Übungen heißen. zu den Gewichten kann ich nur ungenau angaben machen.
Bauch: ca. 35 kg
Beine: Innerer und äußerer Oberschenkel. 60kg vorderer und hinterer Oberschenkel 117 kg
Rücken sind ca.45kg ich hoffe das hilft euch ein bisschen.
lg