
-
Frage zu Proteinshakes
Hallo Forum! ich bin neu hier, und hab mich nach ewigem Überlegen entschieden mich mal an euch zu wenden, weil ich selber nicht weiterkomme, trotz vielem googeln.
Ich trainiere seit ca. 2 Monaten nach einem GK Plan. Man merkt schon, dass sich was tut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, deshalb würde ich gerne nach dem Trainung, also nicht jeden Tag, sondern 3x die Woche einen proteinshake zu mir nehmen. Wenn man so googelt gibts es da ja einige die sagen: völlig sinnlos - iss anders. Andere sagen: bei richtiger Ernährung als Zusatz schon sinnvoll; und der Meinung bin ich auch.
Leider gelingt es mir nicht mich darüber schlau zu lesen, was ich denn nun bestellen soll. Das Wgey Protein solls wohl sein. Nun gibt es da ja Whey 80, 85, 95 oder Whey 100%. hab irgendwie alles schon gelesen. Was soll ich da denn nehmen? und welcher Hersteller ist gut und nicht zu teuer? (ich wills auf jeden fall in wasser lösen, milch mag ich garnicht).
Zu meiner Ernährung - die hab ich schon geändert, wenn auch nicht absolut perfektioniert.
ich bin z.z. Zivildienstleistender, steh um 6:15 Uhr auf und arbeite von 7:15 bis 16 uhr.
Frühstück: Joghurt (150g, landliebe früchte), mit Obst 81apfel+1Banane, oder scheibe ananas), 50g Müseli drauf und paar nüsse
Vormittag: brot mit schinken (ohne fett natürlich)
Mittags: da hab ich ledier keine großen möglichkeiten in meiner 30min mittagspause. entweder nüseln mit tomaten/hackfleisch soße, döner, oder vond er zivistelle was (irgendwas bratenmäßiges, nudel o.a.).
Nahcmittags 2 Obst (apfel+birne oder so).
und abends ess ich enwteder kalt (brot, schinken, käse, gemüse, salat) oder mal hähnchensteak mit karetoffel u salat...sowas in der richtig.
trinken am tag ca. 2L Wasser + 1 L Spezi (auf das ich leider nicht verzichten kann).
jetzt meine ich, dass das, vor allem an eiweiß, nicht reicht. die hänchensteaks haben wzar eniges, aber die ess ich ja nicht jeden tag. Deshlab meine ich, dass die proteinshakes nach dem trianing schon sinnvoll wären.
Nun einige konkrete fragen:
1. Shake direkt nach dem traing, oder darf ich noch heimfahrn (wären dann ca. 25min nach dem trainung), bzw sollt ich noch duschn und dann den shake (wären dann ca. 50min nach dem trainung). weil direkt nach dem trainung müsste ich den ja vorher scho zu hause mixen und dann mitnehmen u nachher trinken. ist das ratsam?
2. ich hab auch mal gelesen, dass man direkt nach dem trainung, erstmal diese glukogen (??)...den zucker halt, auffüllen sollte, am besten mit nem glas saft. dann daheim den shake und dann essen. was haltet ihr davon?
3. wenn ich nach dem trainung den shake trinke (ich traier immer ca. von 16-18 uhr), soll ich dann nach abendessen oder mir das sparen? so wie ich mich jetzt ernähre komm ich auf ca. 2400 kal. (74kg, 1,81groß). das würde schon passen finde ich.
4. welches whey pulver könnt ihr mir konkret empfehlen?
gruß und danke schon mal!
-
Iss anders, trink mehr... zu wenig Eiweiß zu wenig Fett zu viel kurzkettige Kohlenhydrate (zuviel Obst).
Trink Vollmilch statt Wasser und du hast schon mal eine ordentliche Menge Eiweiß hinzugefügt ohne viel Umstellen zu müssen..
Hau dir 250g Magerquark als Zwischenmahlzeiten rein, mit guten Fetten - z.B. Rapsöl, Disteöl o.Ä...
-
ach das obst ist schlecht? oh, das wusste ich nicht. was sind denn dann langkettige (?) kohlehydrate? wären die besser? solche wie kartoffeln u reis meinst du oder?
zu wenig fett - das dachte ich eher nicht. fett ist ja auch nicht in jeder forum positiv.
Tut mir leid, milch geht leider garnicht. die find ich so eklig, da....uargh.
was kann ich denn in den magerquark reintun, dass der nichtmehr so langweilig schmeckt?!
-
Was du darein tun kannst ?? Das Proteinpulver nach dem du fragst !!
Hab zz. On Whey Deluxe Vanilla Ice Cream. Trinke es auch nur in Wasser und hau immer ma einen Löffel mit in den Quark oder in die Haferflocken die ich allerdings mit Milch esse.
Obst ist nich schlecht genau im Gegenteil, nur wie halt mit allem nicht übertreiben.
Langkettige Kh's -> Volkornprodukte ( auch VK Reis und Nudel ), Nüsse, Haferflocken usw
-
Wobei Nüsse in erster Hinsicht Fettlieferanten sind und nur in Maßen gegessen werden sollten.
-
 Zitat von Legomeister
Wobei Nüsse in erster Hinsicht Fettlieferanten sind und nur in Maßen gegessen werden sollten.
Jap !!! Man sollte halt doch immer mal auf die Nährwertangaben schauen
Ähnliche Themen
-
Von Lee im Forum Supplements
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 23.07.2013, 13:42
-
Von Manometer im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.02.2013, 11:46
-
Von freehamster im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:20
-
Von autlegend im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:00
-
Von declatereter im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.01.2005, 00:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen