-
Discopumper/in
Vom "Bomber" zum "Spargeltarzan" - und zurück?
Moin zusammen!
Vor 3 Jahren musste ich das Bodybuliding dran geben - keine Zeit, meckernde Freundin, weil ich zu viel Zeit und Geld investiert habe, Verletzung des Brustmuskels und so weiter...
Es kam, wie es kommen musste - bin von 98 Kilo bei 187 Körpergröße runtergefallen auf 86 Kilo - und mein Körperfettanteil ist eher gleich geblieben...
Nun habe ich einen sehr kraftintensiven Job - Kraft ist also vorhanden. Nur sieht man davon nichts mehr, was mich ziemlich ank***t, wie sich der Ein oder Andere hier sicher vorstellen kann.
Mein Problem und gleichzeitig meine Frage: in meinem Job ist es so, dass ich in den ersten 2 Wochen des Monats ausreichend Zeit für's Tranining habe, in den letzten beiden Wochen dafür aber kaum bis gar nicht.
Ich möchte ja wieder mit dem BB anfangen, aber kann das Training überhaupt effektiv sein, wenn ich 2 Wochen trainiere und 2 - 3 Wochen nicht?
Welche Tipps habt ihr für die Gestaltung eines Trainingsplans, der auf den zeitlichen Umstand Rücksicht nimmt? Es geht mir dabei nicht um das Thema "mach Grundübungen, blah, blah" - das ist mir Alles bekannt. Vielmehr: wie kann ich mein Training effektiv gestalten, so dass meine Muskeln zum kontinuierlichen Wachstum angeregt werden, auch wenn längere Trainingspausen (eben bis zu 2 Wochen) dazwischen sind?
Vielleicht sehe ich das ja Alles zu eng, aber ich will nicht jeden Monat 50 - 60 Euro im Studio lassen, ohne dass sich vernünftige Ergebnisse einstellen. (... und "vernünftig" heißt für mich, so schnell wie möglich wieder hoch auf mein Ursprungsgewicht, sprich + 12 Kilo Muskelmasse)
Vielleicht weiß ja Jemand Rat?!
Es grüßt
Der Roland