
-
3er
Moin!
Ich trainier zur Zeit nen 3er Split.
Trainieren tu ich ca 1,5 Jahre. Hab vorher aktiv Kampfsport betrieben.
Meine Aufteilung sieht zur Zeit so aus:
TE1 Brust/Arme
TE2 Rücken/Schulter
TE3 Beine
Momentan fahr ich das Programm Mo/Mi/Fr. Nebenbei laufe ich noch so 2-3 mal die Woche. (knapp 30 min)
Ich fühl mich aber irgendwie absolut nicht ausgelastet. War zur aktiven Kampfzeit min 5 mal die Woche beim Training.
Da frag ich mich jetzt, ob ich das Programm auch nochmal in der Woche wiederholen könnte? Weil, so 5 mal kann ich eigentlich immer zum Training. (Beine würd ich halt nur 1 mal die Woche trainieren).
Also: Ist das sinnvoll 5 mal die Woche mit dem Programm zu trainieren? Wie gesagt an den Tagen wo ich frei habe, da denke ich schon...."jetzt ne Runde Training wäre auch nicht schlecht...."
Oder ist es evtl besser nen 4er oder 5er Split zu machen?
Danke und Gruss
Frank
-
 Zitat von Frank Bo
Ich fühl mich aber irgendwie absolut nicht ausgelastet.
Soll nicht ueberheblich rueberkommen, aber ich denke, dann haust du beim Training nicht ordentlich genug rein. Manch einer trainiert sogar nur 2x die Woche, was meiner Meinung nach absolut ok ist. Vorausgesetzt natuerlich, man trainiert entsprechend hart.
 Zitat von Frank Bo
Da frag ich mich jetzt, ob ich das Programm auch nochmal in der Woche wiederholen könnte? Weil, so 5 mal kann ich eigentlich immer zum Training. (Beine würd ich halt nur 1 mal die Woche trainieren).
1; Warum willst du alles andere 2x die Woche trainieren, Beine aber nur 1x?
2; 2x die Woche einen Muskel trainieren? Fuer mich ein klares Zeichen, dass du nicht hart genug trainierst.
Generell halte ich die Aufteilung fuer nicht besonders gelungen. Warum machst du nicht;
Mo; Brust, Schultern, Trizeps
Mi; Ruecken, Bizeps
Fr; Beine, Bauch
Ich denke du hast mit deiner Aufteilung zu viele Ueberschneidungen. Du machst Arme am Tag1, und dann am Tag2 Ruecken. Da belastest du den Bizeps schon 2x die Woche. Finde ich zu viel. Schultern hast du ebenfalls an Tag1 und Tag2. Auch zu viel.
Wenn es dir um die mentale Auslastung geht, dass du einfach das Gefuehl hast nicht genug getan zu haben, lerne dich beim Training zu 100% zu verausgaben. Dann wirst du merken, dass du gar nicht 5x die Woche gehen kannst.
Poste doch mal deinen Trainingsplan im Detail. Dann hat man einen besseren einblick in dein bisheriges Training.
-
Hallo
Danke für deinen Beitrag. Ich werd mal ab diese Woche meine Aufteilung umstellen
und mal versuchen, mental besser an die Sache ranzugehen.
Eine Frage noch: Bislang hab ich immer die selben Übungen gemacht, sprich z.B bei Brust Bankdrücken/Schrägbank/fliegende...
könnte ich da auch von Training zu Training variieren? So z.b eine Woche z.b Bank und negativ Bank und die Woche drauf z.b nur Schräg?
THX
-
Möglich ist auch folgendes:
TE1 Push (Brust, Schulter, Trizeps)
TE2 Pull (Rücken, Bizeps)
TE3 Beine
Mo Push
Mi Pull
Do Beine
Sa Push
Mo Pull
Mi Push
Do Beine
Sa Pull
usw
Und du kannst natürlich auch für jede TE 2 Varianten einführen und diese abwechseln.
Also Push1 und Push2 mit je unterschiedlichen Übungen.
Gruß
-
und was we vom Prinzip her besser? Bizeps am Brust oder Rückentag?
-
 Zitat von Frank Bo
und was we vom Prinzip her besser? Bizeps am Brust oder Rückentag?
Die Variante, die du die letzten Monate nicht gemacht hast.
-
Sportstudent/in
ich les hier 3er und dann geht es um trainieren
-
was hast du denn gedacht?? 3er BMW???
-
 Zitat von Superfly
ich les hier 3er und dann geht es um trainieren 
3er sind Training
-
 Zitat von Frank Bo
was hast du denn gedacht?? 3er BMW???
Hach, wie süß und unschuldig!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen