Hallo BB-Szene!

Ich trainiere nun seit fast einem halben Jahr, wobei sich das hauptsählich auf Fettabbau beschränkt hat. Ich habe in diesem Zeitraum 27kg abgenommen und wiege nun bei 173cm 75kg (Alter 25). Meiner Meinung nach is das abnehmen keine große kunst wenn mann einfach nur seine Ernährung reduziert und regelmäßig trainiert (Cardio, Cardio und nochmal Cardio.. ), was man vom Muskelaufbau eben nicht behaupten kann. Da kommt dann mein Problem. Ich hab hier im Forum jetzt sehr viel über richtige Ernährung gelesen (Eiweisshaltig, Kohlenhydrate, gesunde Fette usw... ) und genau da liegt mein Problem.

Ich hab aufgrund meiner Arbeit keine Zeit mehrmals am Tag zu essen. Mein Dienstbeginn ist immer täglich von 9.30 bis 19.30. Das heißt ich bin dann auch meistens erst um 21.00 im Fitnesscenter und zwischen 23.00 und 23.00 zuhause. Während der Arbeitszeit habe ich kaum Möglichkeiten (ausgenommen Mittagspause) für eine Zwischenmahlzeit, und wenn dann nur bei geringer Kundenfrequenz. (Ich arbeite in einem Einkaufscenter am Reklamationsschalter, der ständig besetzt sein muss). Bevor ich also mit dem Muskelaufbau anfange habe ich mir grob (sehr grob, ohne genaue g-angaben) gedanken darüber gemacht wie ich das am besten hinbekomme.

Um auf reichlich Proteine zu kommen schon in der früh Eiweißhaltig Frühstücken (Thunfisch, Hüttenkäse, belegte Brote mit Putenschinken, etc..).

Mittagessen: Kohlenhydrate (Thainudeln, Kartoffeln, Reis...)

Nach der Arbeit, direkt auf dem Weg zum Training einen Protein-Shake und direkt nach dem Training auch.

Daheim vor dem schlafen gehn eventuell noch gekochte Eier, Quark, Brot mit Hüttenkäse, Thunfisch...

Wäre dies so bei richtiger dosierung realisierbar?

Danke für Euer Feedback