-
Testobooster
Hi Leute
kurz zu Mir,
- 20 Jahre Alt
- Ca. 3 Jahre Training
- Strikter EP --> Masseaufbau
- 3er Split / 4 Mal pro Woche
- 81 Kg
- Niedriger KFA ( Wert muss zuerst wieder aktualisiert werden
Hab bis anhin mit den Grundsupps wie Whey, Malto, Krea und Gluta (manchmal noch BCAAs) gearbeitet, nun denke ich über einen Einsatz eines Testoboosters wie ZMA oder das Animal Pak nach... Wobei ich über die Animal Serie nicht umbedingt nur positives gehört habe, dass heisst das favorisiertere Supp wär daher ZMA...
Nun meine Frage wäre, ob Ihr konrket schon Erfahrungen damit gemacht habt?
Grüsse & Vielen Dank
Vendetta
-
75-kg-Experte/in
3 jahre training und nur 81 kg?!? wie groß bist denn?
nehme mal an du hast die 3 jahre nicht ordentlich durchgezogen oder warum noch so niedriges gewicht?
oder was sind denn deine trainingsziele?
zu testoboostern kann ich nicht viel sagen, die meisten bezeichnen es als placebo bzw geldmacherei, ich bin mir da nicht ganz sicher aber eigtl brauch man die nicht.
hab mal anabolic tribuston probiert, ich meine das hat n wenig gebracht kann aber wie gesagt auch nur placebo gewesen sein.
muss also nicht sein doch falls dus wirklich kaufen willst, laut dem was man so hört geht es dabei weniger um die mg-menge des tribustons z.b. sondern mehr um die menge der saponine, was die jetz genau sind bzw "berwirken" falls sie etwas bewirken, weiß ich auch nicht.
ach was das ZMA betrifft, das sind allgemein nützliche bausteine die du brauchst aber wenn du nach einem zusätzlichen kraftbooster beim training suchst wirst du damit nach meiner erfahrung nicht viel mit erreichen.
poste doch mal deinen EP bzw TP da kann man meistens viel mehr rausholen als bei irgend nem supp
-
Eisenbeißer/in
es gibt keine naturalen "Testobooster" #popcorn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von I like Trizeps
poste doch mal deinen EP bzw TP da kann man meistens viel mehr rausholen als bei irgend nem supp
-
Hey,
ja die 3 Jahre waren natürlich nie ganz durchgezogen... Berufs- bzw. Ausbidlungsbedingt hin und wieder kleine Pausen... Ausserdem bin ich nur 1.79 :-D
Also mein EP und TP sind eigentlich gut aufgebaut, die Menge der Makronährstoffe sind auf das Masseziel ausgelegt und die Pläne wurden nun schon auch mehrmals geprüft. Wenn du willst kann ich ihn aber heute Abend trotzdem noch kurz hochladen.
Zum ZMA, es ist ja nicht ein Testobooster in dieser Form sondern eine Zink-Magnesium Formel die die Testoproduktion natürlich erhöhen soll...
Gruss
-
75-kg-Experte/in
das mit dem zma ist mir schon bewusst :P
klar wär denke ich ganz hilfreich wenn du den EP und TP nochmal ausführlich postest.
was masseaufbau betrifft ist nach meiner meinung ein hybrid TP aus HST und eben eigenen Anpassungen + Erfahrungen sehr hilfreich.
ich hab schnell masse damit aufgebaut aber nicht trocken :P ist ja klar
-
Hi
mhm jo das is so :-D
Ok hier wär Mal als erstes mein EP:
7:00 - Nach dem Aufstehen
- 80g Haferflocken mit etwas Honig
- 1 Banane
9:00 - ZMZ1
- 150g Hüttenkäse
- 1 Vollkorn Brötchen
- 2 Tomaten
12:00 - Mittag
- 200g Eierteigwaren
- 150g Pute
- 100g Salat
- 60g Gemüse
15:00 - ZMZ2
- 250g Magerquark
- 1 Frucht
- 50g Haferflocken
17:00 - Vor dem Training
- Trainbooster oder (40g Whey)
19:00 - Nach dem Training
- Whey 40g
- Maltodextrin 60g
- Glutamin 10g
- Kreatin 5g
19:30 - Abend
- 120g Reis
- 100g Lammfilet
- 40g Gemüse
22:00 - Vor dem Schlafen gehen
- 250g Magerquark
- 1 Frucht
Kalorien = 2900
Protein = 247g
Fett = 35g
Kohlenhydrate = 450g
Das Fett is hier nun ein bisschen wenig da ich die ganzen Öle usw. noch nicht mit einberechnet hab 
Grüsse & Vielen Dank!
Vendetta
-
hier wäre dann noch mein TP:
Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15
Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Liegende Legcurls 4 x 10
Langhantelausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20
Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15
Ist logierscherweise nen 3er Split den ich 4 Mal die Woche trainier: Mo,Di, Do, Sa usw.
-
75-kg-Experte/in
also am EP
folgendes:
vor dem training, was fürn booster?!? und wieso "oder whey" vor dem training ist whey wichtig damit deinem muskeln während des trainierens mit proteinen versorgt werden.
außerdem könnts gegen 16-17 uhr noch gut reis essen bzw kohlenhydrate damit du power beim pump hast. aber musste guckn wie das mit den anderen mahlzeiten und deiner arbeit passt ist klar.
dann würd ich morgens noch nen shake einbauen.
und fürn masseaufbau würd ich auch aufjedenfall den plan umstellen. ist ansichtssache und von körper zur körper anders aber ich trainiere jeden muskeln 3 mal die woche. d.h. ich hab immer 48 stunden regenartionszeit für die muskeln, sicher geht besser aber sonntag ist dort zu deshalb hab ichs auf 48 std gesetzt nicht auf 72.
hat bei mir gut geballert von 68 auf 102 kg in ca. einem jahr. klar jetz etwas außer form gekommen aber wie auch immer so war das halt.
jetz bitte nicht wieder diskussionen über wassergehalt usw ist klar dass die dazugewonnene masse nicht aus magermuskeln besteht und auch wasser usw enthalten ist.
kfa war damals noch in ordnung.
so das wären so meine vorschläge
ich bin da aber auch kein profi, beruht nur auf persönlicher erfahrung
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von I like Trizeps
also am EP
folgendes:
vor dem training, was fürn booster?!? und wieso "oder whey" vor dem training ist whey wichtig damit deinem muskeln während des trainierens mit proteinen versorgt werden.
außerdem könnts gegen 16-17 uhr noch gut reis essen bzw kohlenhydrate damit du power beim pump hast. aber musste guckn wie das mit den anderen mahlzeiten und deiner arbeit passt ist klar.
dann würd ich morgens noch nen shake einbauen.
und fürn masseaufbau würd ich auch aufjedenfall den plan umstellen. ist ansichtssache und von körper zur körper anders aber ich trainiere jeden muskeln 3 mal die woche. d.h. ich hab immer 48 stunden regenartionszeit für die muskeln, sicher geht besser aber sonntag ist dort zu deshalb hab ichs auf 48 std gesetzt nicht auf 72.
hat bei mir gut geballert von 68 auf 102 kg in ca. einem jahr. klar jetz etwas außer form gekommen aber wie auch immer so war das halt.
jetz bitte nicht wieder diskussionen über wassergehalt usw ist klar dass die dazugewonnene masse nicht aus magermuskeln besteht und auch wasser usw enthalten ist.
kfa war damals noch in ordnung.
so das wären so meine vorschläge
ich bin da aber auch kein profi, beruht nur auf persönlicher erfahrung
34 Kilo in 1 Jahr?