-
Trainingsplan: Kraftsport und Kampfsport
Hallo,
ich mache schon seit einigen Jahren Kampfsport (2 mal die Woche). Seit einigen Monaten mache ich zusätzlich auch Kraftsport (auch 2 mal die Woche) nach WKM-Plan. Ich denke einfach das nicht nur die Technik die ich beim Kampfsport erlerne wichtig ist, sondern auch die Kraft. die man beim Kraftsport bekommt. Außerdem sieht der ganze Körper durch Kraftsport viel ansprechender aus. Nur habe ich ein Problem. Ich weiß nicht so richtig an welchen Tagen ich Kraftsport machen soll, weil ich einerseits beim Kampfsport 100 % Fit sein möchte und auch nicht die Erholungsphase der Muskeln stören möchte - aber andererseits möchte ich auch beim Kraftsport Fit sein bzw. die Erholung vom Kampfsport nicht störten. Ich hoffe ich versteht was ich meine 
Momentan sieht meine Woche so aus:
Mo:
Di: Kampfsport
Mi:
Do:
Fr: Kampfsport
Sa:
So:
Ich kann den Kampfsport leider nicht auf andere Tage verschieben ...
An welchen Tagen würdet ihr Kraftsport machen? Wichtig ist mir, dass ich 2 mal die Woche Kraftsport mache, aber ich trotzdem beim Kampfsport Fit bin. Die Erholungphase der Muskeln möchte ich auch nicht stören.
Problem ist halt, das beim Kampfsport auch viel (Ganzkörper-)Kraftübungen dabei sind ...
Ich danke allen für die Hilfe