-
Sportstudent/in
Plexiglas Displayabdeckung
Hallo Zähne,
ich brauch mal die allwissende Hilfe des Boards.
Ich habe ein elektronisches Gerät (selbst gebaut) und such für das LCD Display eine Abdeckung die ich auf das Gehäuse kleben kann. Hab schon alle Elektronikshops (Conrad, Reichelt etc.) durch und auch fördert irgendwie nix zu Tage.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne Idee.
Von den Maßen her ists eher klein also 7x4 cm.
Danke
-
75-kg-Experte/in
Wundert mich jetzt schwer, dass Du nichts gefunden hast, aber versuch es mal in einem kleineren Elektronikladen, der auch noch auf echte Elektronikbastler ausgerichtet ist (die sterben zwar mittlerweile aus, aber es gibt sie noch), da gibts immer kleinere und grössere Plexiglasstücke in klar oder rot zu kaufen (meistens beim Platinenmaterial)
Im Ruhrgebiet zB. Nürnberg-Elektronik in Moers oder Urban-elektronik in Duisburg.
wobei Plexiglas ein ziemlich zickiges Material ist (reisst schnell ein beim Sägen)
Beim Bohren am besten mit sehr langsamen Vorschub arbeiten, dann wird das Material an der Bohrstelle weich (schmilzt etwas) und reisst nicht mehr ein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Popeye+
Wundert mich jetzt schwer, dass Du nichts gefunden hast, aber versuch es mal in einem kleineren Elektronikladen, der auch noch auf echte Elektronikbastler ausgerichtet ist (die sterben zwar mittlerweile aus, aber es gibt sie noch), da gibts immer kleinere und grössere Plexiglasstücke in klar oder rot zu kaufen (meistens beim Platinenmaterial)
Im Ruhrgebiet zB. Nürnberg-Elektronik in Moers oder Urban-elektronik in Duisburg.
wobei Plexiglas ein ziemlich zickiges Material ist (reisst schnell ein beim Sägen)
Beim Bohren am besten mit sehr langsamen Vorschub arbeiten, dann wird das Material an der Bohrstelle weich (schmilzt etwas) und reisst nicht mehr ein.
Danke ! Wenn ich im Ruhrgebiet (Heimat) wohnen würde, wüßte ich 10 Läden wo ich hingehen könnte. Leider arbeite ich im hinterletzten Loch der Welt und hier gibbet sowat nich. Daher dachte ich ich kann online irgendwo was ordern.