Nachdem das oben genannte Whey Protein bereits mehr als 570 positive Bewertungen im Andro Shop hatte, war ich einfach mal neugierig und habe das Produkt getestet. Da eben jene Bewertungen überwiegend von "Hammer" bis "mega" und "wahnsinns Löslichkeit" berichten, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Produkt ran gegangen. Ich habe die Geschmacksrichtung Schoko getestet. Beim Öffnen des mittlerweile ganz ordentlich gestalteten Beutels kam mir ein relativ neutraler Geruch entgegen. Das Pulver sah aus, wie jedes andere Whey auch. Lediglich die US-Wheys sind noch etwas feiner vermahlen.

Da häufig von einer sehr guten Löslichkeit gesprochen wird war ich sehr gespannt. Nach kurzem Schütteln blieben einige kleine Stückchen im Shaker zurück. Nach etwas kräftigerem Schütteln löste sich das Produkt rückstandslos auf. Eine Löslichkeit, wie sie jedes andere Whey auch hat. Optimum und Dymatize sind meiner Meinung nach besser löslich.

Nun der Geschmack. Hier ebenfalls eine Enttäuschung. 0815 Standard Schoko Geschmack. Nicht besonders aufdringlich, aber auch nicht besonders lecker. Da sehr häufig über den Geschmack des Whey Fusion von Peak gemeckert wird, muss ich sagen, dass ich den Geschmack des Designer Whey nicht wirklich besser finde. Ebenso ist die Löslichkeit auch nicht besser wie beim Peak Produkt.

Fazit: Für mich ein absolutes Standard Produkt wie es von Powerstar, Powerman und weiss der Geier von wem noch angeboten wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der Komponenten gut. Woher die teils überschwänglichen 570 Bewertungen kommen ist mir ein Rätsel. Entweder Eigenleistung des Shopbesitzers oder die Jungs haben noch nie was anderes probiert