Hi Leute,

ich bräuchte noch ein paar Tipps von euch um meinen EP zu verbessern.

Zu mir: 173cm, 74kg, 16% KfA (wenn man den Werten von KF-Waagen trauen kann). Bin kein Spargeltarzan-Typ, eher ein "Softgainer".
Ich habe etwas Trainingserfahrung hinter mir, trainiere aber seit 2 Monaten wieder "diszipliniert". Training war bisher im 4er Split, wird neu angepasst.

Ich habe in dieser Zeit meine Futteraufnahme protokolliert, um meinen Grundbedarf eingrenzen zu können. Die "Menügänge" waren in der Vergangenheit sehr unterschiedlich, weswegen ich jetzt einen festen Plan einhalten will und erstmal das Gewicht weiter beobachten möchte.

Diesen EP (Trainingstag) möchte ich in Zukunft als Grundlage nehmen (ja, mein Tag beginnet erst um 12 :P):

["Gemüsekorb" sei Tiefkühlgemüse und "Frischkäse" sei Hüttenkäse! Habe das in der Excel nur anders benannt]

An Nicht-Trainingstagen fällt die Post-Workout Nutrition weg, damit weniger KH's an diesem Tag. Wird noch durch eine andere Mahlzeit ersetzt.

Die letzte Zeile unten bei den Endsummen (mit 2500 cal) soll die Richtgrenze darstellen.
Also 3g Protein pro Körperkilo; 0,8g Fett pro Körperkilo; Rest an cal-Bedarf durch KH aufgefüllt.

Nun nehme ich damit tendenziell zuwenig Fette und zu viele KH's zu mir.
Irgendwelche Änderungsvorschläge wie ich die Mahlzeiten varieren sollte?

Cheers