-
Zu viel Eiweiß
Hey Leute ,
ich bin momentan im Disput mit meiner mutter. sie ist der meinung ich würde zu viel eiweiß zu mir nehmen. Dies bestätigte sie auch, indem bei einem urinschnelltest angezeigt wurde ich würde auch eiweiß ausscheiden (das soll nicht gut sein?!). Ich bin jedoch nicht der Meinung zu viel eiweiß zu essen, habe keinen richtigen TP ich denke aber ich komme so auf 150gr Eiweiß am Tag.
Wie kann ich meine mutter glaubhaft zeigen, dass ich ''gesund'' lebe und sie keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben braucht?
lg
-
 Zitat von sigges
Hey Leute ,
ich bin momentan im Disput mit meiner mutter. sie ist der meinung ich würde zu viel eiweiß zu mir nehmen. Dies bestätigte sie auch, indem bei einem urinschnelltest angezeigt wurde ich würde auch eiweiß ausscheiden (das soll nicht gut sein?!). Ich bin jedoch nicht der Meinung zu viel eiweiß zu essen, habe keinen richtigen TP ich denke aber ich komme so auf 150gr Eiweiß am Tag.
Wie kann ich meine mutter glaubhaft zeigen, dass ich ''gesund'' lebe und sie keine Angst vor irgendwelchen Krankheiten haben braucht?
lg
ehm 150 gr verarschen? wie viel wiegst du? das ist nie im leben zuviel.....
-
es können an guten tagen auch mal etwas mehr als 200 sein. Aber in der Regel denke ich mal 170. ich denke auch nicht, dass es zuviel ist. Ich wiege 93kg bei 1,93m
-
 Zitat von sigges
es können an guten tagen auch mal etwas mehr als 200 sein. Aber in der Regel denke ich mal 170. ich denke auch nicht, dass es zuviel ist. Ich wiege 93kg bei 1,93m
ehm lol?
Das ist nie im Leben zuviel ^^
du könntest bestimmt locker 300g EW essen und es wäre nicht wirklich zuviel -.-
naja kannst ja mal ausrechnen was du pro Tag so isst ;D 200g wäre ja ungefähr 2,1g pro KG Körpergewicht also mach dir da mal keine Sorgen wenn überhaupt ess noch mehr EW ;D 
mfg
-
Ich mach mir da ja auch keine Sorgen nur wie schon gesagt ich hab keine lust auf den dauernden streit mit meiner mutter. Hat jm vllt nen link auf i eine seite von nem arzt oder so wo das thema erläutert wird
-
 Zitat von sigges
Ich mach mir da ja auch keine Sorgen nur wie schon gesagt ich hab keine lust auf den dauernden streit mit meiner mutter. Hat jm vllt nen link auf i eine seite von nem arzt oder so wo das thema erläutert wird
Also du machst ja Kraftraining nehm ich an und wenn man dies macht sollte man 2-2,5g EW pro KG Körpergewicht essen das kannste überall nachlesen, wobei mehr natürlich auch nicht schlimm ist 
mfg
-
Moderator
 Zitat von sigges
Hey Leute ,
lg
Ist schon manchmal schlimm zu lesen wieviel unwissen es doch gibt.
Aber mach dir nichts draus, als ich 1992 mit bb begann schmiss meine mutter das erste gekaufte proteinpulver direkt in den müll.
Anabolika solle ich nicht nehmen sagte sie.
Nun zum thema:
Eiweiss bzw. aminosäuren sind der baustein allen lebens.
Diesen satz solltest du deiner mutter erstmal sagen.
Ein zuviel an eiweiss wird entweder ausgeschieden, zur energienutzung gewonnen oder in den fettdepots gespeichert.
Letzteres allerdings nur wen die gesamtkcal zahl zu hoch liegt.
Warum hast du dich zu so einem schnelltest bereit erklärt?
Ich konsumiere seit über 15 jahren 300-400g eiweiss pro tag, scheide genau wie du eiweiss aus aber bin gesund wie ein schuljunge.
PS: deine mutter soll froh sein das du nicht fettleibig bist, kette rauchst oder flatratepartys besuchst.
Eltern sind manchmal schon schwierig.
-
 Zitat von sigges
Hey Leute ,
lg
hatte das damals auch mit meiner mutter , erzähl deinem hausarzt davon und er erklärt es deiner mutter hat bei mir super geklappt!
-
Sportstudent/in
Würd ich nicht machen. Hausärzte haben in dieser Richtung oft genauso wenig Ahnung und die gleichen Vorurteile wie andere Menschen.
-