-
Diplomand benötigt schnelle Hilfe
Liebe BBszene-User,
im Folgenden geht es um ein sehr unangenehmes und sensibles Thema, wobei ich dringend die Hilfe von euch benötige.
Es ist so, dass ich momentan meine Diplomarbeit an der FSU Jena, Institut für Ernährungswissenschaften schreibe. In dieser geht es darum, dass ich eine Methode entwickeln soll, mit der es möglich ist, Steroide im humanen Haar nachweisen zu können. Für die Entwicklung ist es jedoch von dringender Notwendigkeit, positive Haarproben von Steroidnutzern zu bekommen. Nun möchte ich eine Anfrage starten, wer von den möglichen Nutzern aus den Raum Thüringen/Sachsen sich bereit erklären würde mir zu helfen und ein paar Haare abgeben würde?
Da ich weiß, dass dies ein sehr unangenehmes Thema ist und man darüber am liebsten schweigen würde, möchte ich betonen, dass die Daten absolut anonym behandelt werden. Es werden keine Namen aufgeschrieben noch wird es in irgendeiner Weise veröffentlicht.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.
Wer mir gerne helfen möchte kann mich wie folgt kontaktiern:
- per private Nachricht hier im Forum
- oder per Mail an mhaugust@web.de
Ich bedanke mich schon einmal sehr für eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hartig
-
75-kg-Experte/in
Keine Ahnung ob irgendeiner der Forumsmitglieder Interesse daran, dass neue Nachweismethoden auf den Markt kommen...
Warum fragst du nicht in deinem Uniklinikum nach, wo Patienten anabole Steroide zu therapeutischen Zwecken verabreicht bekommen?
mfg, Salat
-
Flex Leser
...hat das System verstanden.
-
-
 Zitat von kopfsalat
Keine Ahnung ob irgendeiner der Forumsmitglieder Interesse daran, dass neue Nachweismethoden auf den Markt kommen...
Warum fragst du nicht in deinem Uniklinikum nach, wo Patienten anabole Steroide zu therapeutischen Zwecken verabreicht bekommen?
mfg, Salat
Eine Anfrage ans Uniklinikum läuft bereits.
Sicherlich hat keiner Interesse an neuen Nachweismethoden, aber ich sagte ja bereits, dass es ein heikles und sensibles Thema ist.
-
Flex Leser
gib deine haare aber auch ab.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
gib deine haare aber auch ab.
bereits geschehen, ob sich was finden lässt, ist ne andere frage. blankproben werden ja auch gebraucht!