-
Neuer Benutzer
Masseaufbau und gleichzeitig Bauch weg! Aber wie???
Ich trainiere jetzt seit ca. 3 monaten und nehme an Muskeln bzw. Masse auch gut zu. Dafür esse ich u.a. auch viel Kh usw. und esse und trinke allgemein mehr. Das Problem ist nur, dass sich das natürlich auch am Bauch bemerkbar macht. Von Bauchmuskeln ist noch nicht viel zu sehen, nur eine kl. halbkugel, die jetzt sogar weiter nach vorne steht als meine Brustmuskeln. Dazu kommt auch noch das ich eine etwas S-förmige Wirbelsäule habe.
Ich denke ich habe am Bauch Fett angesetzt durch das viele Essen. Vielleicht auch noch etwas an Muskeln darunter aufgebaut, die meinen Bauch dann ja noch weiter vor stehen lässt ohne jedoch einen Ansatz eines 6packs sehen zu lassen (mit nem 4pack wär ich ja auch schon zufrieden )
Nur mit Bauchmuskeltraining ist es ja nicht getan, denn das heisst ja nicht das ich gezielt dort das Fett verbrenne. Es wird doch nur noch schlimmer denke ich. Die Muskeln wachsen auch am Bauch weiter hervor aber man sieht nichts unter der Fettschicht! Oder???
Also könnte ich nur weniger essen. Aber ich will doch im allgemeinen Masse aufbauen! Das Problem werden doch sicherlich andere auch schon gehabt haben. Ich konnte bisher keine wirklichen Tipps finden. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
Übrigens, dass ich mehr esse heisst nicht, dass ich nur Fett zu mir nehme. Habe mich über Ernährung informiert bzgl. Proteine, Kh, den ganzen verschiedenen Shakes und supplements an weight gainern etc.