-
Ausweichübungen
Hi,
trainiere nochmalerweise im Studio, da ich aber über die Semesterferien bei meinen Eltern bin, muss ich ein paar Übungen variieren, wegen meiner begrenzten Möglichkeiten.
Zur Verfügung habe ich eine Bank, einen Kniebeugeständer, eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und Gewichte bis 150kg.
Am Beintag hab ich im Studio immer Kniebeugen, Beinpresse und Beincurls gemacht. Kniebeugen sind kein Problem, Beincurls ersetze ich mit Ausfallschritten, aber wie kann ich die Beinpresse ersetzen?
Hoffe ihr habt paar Ideen
-
75-kg-Experte/in
kannst doch alles machen was brauchst, kniebeugen, kreuzheben, frontdruecken, bankdruecken und schraeg vermutlich auch rudern vorgebeugt.
klimmzuege iwo drausen machen oder lassen
-
jo kann ich, aber mir gehts um eine weitere Übung für die Beine und da fällt mir keine mehr ein...
-
Für die Beine: Kniebeuge, Frontkniebeuge, Kreuzheben, gestrecktes Kreuzheben, Ausfallschritte mit LH oder KH. Reicht doch
-
Sportstudent/in
Was trainiert die Beinpresse was die Kniebeuge nicht kann?
-
Discopumper/in
denke auch kniebeugen ist die beste übung und solange die dabei ist und schwer gebeugt wurde, wird dein fortschritt garantiert nicht rückläufig sein !!
-
hab heute schon gemerkt, dass kniebeugen und ausfallschritte vollkommen ausreichend sind, danke