Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Konditionsproblem?

Hi,

In letzter Zeit kann ich mich bei den meisten Übungen kaum noch steigern.
    Kann es daran liegen, dass mir die Kondition fehlt?

Ich hab heute einfach ma alle Übungen mit erheblich weniger Gewicht trainiert und da merk ich, dass mir auch recht schnell die Puste ausgeht!
    Also z.b. schaff ich Kniebeugen 50kg 12Wdh. 3 Sätze lang, aber wenn ich mit 40kg trainiere, fallen mir 14 Wdh. äußerst schwer. Ich hab also das Gefühl, dass vom Muskel her mehr Gewicht geht, aber von der ausdauer einfach nach ner bestimmten Wdh. Zahl schluss ist.
    Was sollte ich am besten machen?
    Training stoppen und erstma joggen gehn? Vorm Training mit Seilchenspringen oder so aufwärmen? Einfach mit weniger Gewicht und mehr Wdh. trainieren?

Sportstudent/in
    Hatte das Problem auch, hab dadurch mitm Rauchen aufgehört und nun gehts
    Ich würde an deiner Stelle nebenbei Ausdauertrainign machen.

Neuer Benutzer
    Ich rauche ja nichtmal Tabak nur ab und zu Knaster.

In welcher Form Konditionstraining?
    Joggen, Fahrradfahren?
    Seilchenspringen?
    Mehr Wdh. beim Trainieren?

Wie mit dem Training kombinieren und wie weiter verfahren im Training? Erstma die Gewichte beibehalten bei denen ich stagniere?

Sportstudent/in
    Bei deinen Daten recht ungewöhnlich, dass du stagnierst.
    Ich würds weiterhin so versuchen wie bis jetzt, kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt schon bei einem Plateau angekommen bist.

Ich würde Joggen oder Fahrradfahren vorschlagen. Am besten an Nicht-Trainingstagen. Was das Krafttraining betrifft würd ich erstmal alles gleich lassen. Könntest aber auch mit den Wiedeholungen variieren, falls sich wirklich nichts mehr tun sollte. Also ein paar Wochen -6 Wiederholungen, dann ~8-12, dann 15+

Sportstudent/in
    ...

also das problem kenn ich irgendwie nicht bei KB....

eher das Kopfproblem.....
    das man einfach nicht so hart traniert wie man müste.....

ich denke mal du redest dir das ein!

den 40kg sind ja auch noch keine Last....

Neuer Benutzer

Ausdauerproblem

Kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch schon so. Es gibt viele Ursachen und ebenso viele Lösungen!

- Psyche: Streß mit der Lady, im Büro oder sonstwo
    - zu wenig Kondition
    - eintöniges Training
    - mangelnde Konzentration

Was nie schadet, ist ein wenig joggen zu gehen. Da ich dich nicht kenne, mal ein Tip ins Blaue: 2 mal über die Woche verteilt ca 30 bis 60 min. Kein hetzen sondern leichtes joggen. Und das ganze bitte im Wald nicht in der Fußgängerzone. Das hilft der Psyche (Abschalten) und der Kondition.
    Stelle dein Training um: Statt Kniebeugen mal Kreutzheben probieren. Suche die alternative Übungen und analysiere die Auswirkung auf deinen Körper. Hast Du vom Kreuzheben genug, wechsle zurück. Diesen Wechsel zu Alternativübungen vollziehe ich regelmäßig, weil es einen dazu zwingt über das Training und seinen Körper nachzudenken.
    Pronier's mal aus...

Mfg

Mike aus Nürnberg

Discopumper/in
    hätte auch mal eine kleine frage(wollt net extra nen neuen thread aufmachen): ich befinde mich gerade im muskelaufbau und nehme schön zu. schadet es dem muskelaufbau wenn ich 2 mal die woche eine halbe stunde "leicht" joggen gehe? möchte nicht abnehmen

Neuer Benutzer

Leichtes Jogging

Im Gegenteil! In jedem BB-Buch wird das sogar empfohlen. Ich schaffe es leider nicht. Ist jedenfalls ein toller Ausgleich zum Hanteltrainung, und etwas Kondition kann nicht schaden. Ich kann beim Laufen (im Freien!) sehr gut abschalten und bin hinterher sehr ausgeglichen.

Gruß,

Mike

Lesezeichen