So jemand wie der Schwarzenegger hatte ja schon früh Visionen und Pläne und hat diese auch erreicht. War das einfach nur Glück oder Zufall? Hat Arni seine Visionen erreicht weil er diese Visonen hatte oder hat er sie erreicht, weil er eben ein super Typ war?
Die eigentliche Frage ist ob und inwieweit man mit positivem Denken wirklich etwas verändern kann oder nicht. Ich glaube nicht wirklich an positives Denken. Klar kann man positiv denken aber ob man etwas erreicht wegem dem Denken das zweifel ich eher an. Es gibt ja auch Spinner die dehnen das so weit aus, dass sie sagen, dass man allein durch sein Denken alles verändern kann. Das Denken bestimmt dann die Umwelt. Für mich absoluter Schwachsinn. Das ist in etwa so als würde man behaupten, dass jemand, der in der Schule immer gebatscht wurde und dadurch Angst hat gebatscht zu werden nur gebatscht wurde, weil er ängstlich war. Natürlich ein schwachsinniger Fehlschluss.
Ich glaube dieses Geschwätz von Vorstellung wird von den Bodybuildern einfach gern benutzt, um davon abzulenken, dass sie ohne Steroide nie dorthin gekommen wären wo sie sind da hilft dann auch keine Vorstellung etwas.