-
Alles optimal??
Hallo miteinander,
ich suche an dieser Stelle Kritik/Verbesserungspunkte in meinem Wochenplan.
Ich bin 25 Jahre alt, 1,93m groß, wiege derzeit ca. 98kg.
Vor einigen Jahren hab ich bereits eine Zeit lang im Studio trainiert, leider fehlte aufgrund des ausbleibenden Erfolgs die weitere Motivation.
Dank meiner Berufsumstellung zum Aktenstapler schlich sich Ende 2010 ein wenig ansehnlicher Bauch unter die Hemden. Zu der Zeit versuchte ich mich einmal wöchentlich am Kickboxen....viel zu wenig und auch oft zu unregelmäßig.
Vor zwei Monaten stieg ich wieder ins Studiotraining, habe einen knappen Monat so vor mich hintrainiert und dann "Blood&Guts" von Dorian Yates gelesen. Meine Ziele sind mit Sicherheit andere als es seine früher waren, aber ich habe nach seiner Anleitung ungeahnte körperliche und auch große Kraftfortschritte gemacht, die ich von manchen Leuten auch ungefragt bestätigt bekommen habe. Etwa zeitgleich habe ich wieder mit dem Fußball angefangen.
Genaue KFA-Werte etc. kann ich noch nicht nennen, da die Waage erst noch beschafft wird.
Meine Woche:
1.Tag: Brust & Bizeps(bis auf den Seilzug ohne Geräte, ausschl. Kurzhanteln und Langhanteln)+ Bauch
2.Tag: 1,5h Fußball- oder Kickboxtraining
3.Tag: Rücken & Trizeps (Kurzhanteln bzw. Seilzug)
4.Tag: 1,5h Fußballtraining
5.Tag: Schultern (nur Kurzhanteln bzw. Seilzug)
6.Tag: Fußballspiel, falls nicht Ruhetag
7.Tag: Ruhetag
Auf ein Beintraining verzichte ich zunächst, zumindest bis zur Sommerpause beim Fußball
Meine Ziele: vorzeigbare Badefigur bis zum Urlaub Anfang Oktober. Wenn es sich alles einrichten lässt, eine Zunahme bis auf 105kg bis Ende diesen Jahres.
1. Das Training von Yates macht mir wirklich Spaß, zeigt zumindest bislang eine ansteigende Kurve, aber ist die Einteilung optimal?!?
2. Sind die 7 Kg Mehrgewicht trotz des Ausdauertrainings zu erreichen?