Servus Leute

Mein Profil:

Trainingsbegin: anfang Februar dieses Jahres
Körpergewicht: 112kg
Kfa: ca. 30% Schätzwert ( ist jahre her seitdem ich das letzte mal mein kfa gemessen habe)

Mein Trainingsplan:

KB 3*12-15
BD 3*8-12
Klimmzüge (durch mein hohes gewicht krieg ich leider keinen Klimmzug hin)
Kreuzheben (zurzeit noch an der Technick am üben)

Ich trainiere 3 mal die Woche.

Zur meiner Ernährung:

Ich bin nicht pingelich und essen eigentlich worauf ich Lust habe. Wobei ich zurzeit drauf achte etwas weniger zu essen, da ich auf ca 90-100kg runter will bei einem guten kfa.

Also ich drücke auf der Bank 80kg 3*8
und bei den Kniebeugen schaff ich 110kg 3*12
Klimmzüge leider noch nicht so weit fortgeschritten wegen hohem körpergewicht.

Jetzt kommt das Problem, mein Oberkörper ist im gegensatz zu meinen Beinen sehr schwach. Deswegen hab ich auch Probleme bei den Kniebeugen höher zu gehen. Warum? ganz einfach meine Beine schaffen das Gewicht "locker" also ich komme nie an den Punkt wo ich denke meine >BEINE< können nicht mehr.

Ich könnte in den Kniebeugen viel mehr schaffen jedoch scheiterts an meinem Oberkörper , da es anfängt ein wenig instabil zu werden sobald ich anfange das Gewicht zu erhöhen. Außerdem merke ich das meine Ausdauer sehr schlecht ist, da ich schnell bei den Kniebeugen anfange zu schwitzen und erschöpft bin obwohl meine Beine noch könnten.

Jetzt ist es auch so, dass ich beim Bankdrücken nie wirklich merke das meine Brust nicht mehr kann, sondern ich nach der 8ten widerholung einfach nicht mehr kann bzw. meine Kraft schwindet es geht einfach weg sie, verschwindet dann mach ich ne Pause und im nächstem Satz schaff ich wieder 8 Wiederholungen.

Auch hab ich das Gefühl das meine rechte Körperhälft mehr zum Training beiträgt als die linke, das heißt das ich nicht die gleiche Kraft, Muskelspannung ,Koordination aufwenden kann mit der linken Seite als wie bei der rechten. Auch hab ich kein richtiges Körpergefühl in der linken Seite (anspannen etc. )

Jetzt zu meiner Frage hat jemand ein paar Tipps ? Verbesserungsvorschläge oder sonstiges ?

Ich meine für mein Körpergewicht muss da noch einiges mehr drin sein und das möchte ich gerne noch rausholen, jedoch hindern mich die oben genannten Sachen zurzeit daran.

mfg
Ceyan

Ps: bei den Kniebeugen denke ich müsst ich auf 130-140 kg gehen damit es auch mal langsam hart wird. Ich hoffe mal bzw. denke mal das beim Bankdrücken auch noch was rauszuholen ist.