-
Definition Beine
Ein fröhliches Hallo an alles BB's,
ich hab jetzt viel gelesen und wende mich nun auch mal mit einer Frage an euch.
Ich bin 44 Jahre, betreibe Bodybuildung aber schon sehr lange und schwöre auf Freihanteltraining. Ich war bis Ende 1998 sehr aktiv (172 cm, 68 Kg) hab dann rund 8 Jahre aufgehört - was ich heute zutiefst bedauere, die Zeit fehlt mir nämlich, und hab Mitte 2006 - nach einen Burnout - wieder mit Training angefangen.
Zwischenzeitlich haben ich 11 kg zugenommen - gewollt - und bin von 58 kg auf rund 69 kg hochgegangen. Ich hab den Vorteil, dass ich in den '90 ziemlich gut trainiert habe, und der Memorieeffekt der Muskulatur extrem schnell angezogen hat.
Ja ich sauber... heißt, hab in den '90 zwar auch probiert - hatte aber alle Nebenwirkungen die man kriegen kann . Danach bin ich "ausgestiegen" und heute sind Anabolika und Co. für mich keine Thema mehr. Aber auch ich bin natürlich nur Freizeit-Leistungssportler.
Neben meinen Job, ordne ich alles - wirklich alles - dem Sport unter. Ich verbringen unglaublich viel Zeit im Studio. Jogge nebenbei und nehm am Spinning teil.
Ich bin für eine Frau schon sehr muskulös und bin stolz drauf
Aber trotz allem ! Ich bekomme einfach keine Definition in die Beine und es ist schier zum Verzweifeln. Ich zieh die Beinpresse (140 kg) der Kniebeuge vor - weil ich die schweren Kniebeuge leider im Rücken (Bandscheibe) merke. Ich bin von vielen Wiederholungen auf schweres Beintraining umgestiegen und bin auch der Meinung, dass sich was tut. Aber leider nicht soviel, dass sie sich endlich meinem Oberkörper anpassen
Hat irgendjemand vielleicht den "ultimativen" Tipp für mich ??
Oki.. ich bin ein Vielfrass ich gebs zu ... da ich aber in jungen Jahren an Magersucht und Bulemie liet, schaltet mein Körper sofort um, sobald ich auch nur an Diät oder weniger Essen denke. Wie tricks ihn aus ??
Ich nehme zwar irgendwie kein Gramm mehr zu, aber halt auch kein Gramm ab.
Und für eine Beindefinition muss ich runter vom Gewicht.
Weiß jemand Rat?
Danke
Michaela