Hallo,

ich trainiere jetzt seit drei Monaten den WKM Plan und bin wirklich sehr zu frieden. Im ersten Monat war ich noch sehr damit beschäftigt, das Kreuzheben (mittlerweile meine Lieblingsübung) und die Kniebeuge korrekt auszuführen.

Folgende Leistungen in maximal Gewicht konnte ich bisher erbringen auf 186cm und 70kg Körpergewicht.

Bankdrücken 40kg
Millitary Press 25kg
Kniebeuge 40kg
LH-Rudern 30kg
Kreuzheben 40kg
Klimmzüge (breit) mit 20kg Zusatzgewicht an der Klimmzug Maschine alle Übungen mit je 10 WH.

Aufwärmen mache ich die empfohlenen zwei Sätze mit 50% und nochmal einen mit 75%. Ich würde mir jedoch wünschen etwas weniger aufzuwärmen um mehr Energie in den Hauptsätzen zu haben.

Ich trainiere im zweier Splitt.

TE1:
Bankdrücken
Kniebeuge
LH-Rudern

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Millitary Press

Nun habe ich festgestellt, dass mich dieses Training bei 3mal die Woche noch nicht komplett ausfühlt. Ich würde gerne noch etwas mehr tun, insbesondere für die Arme und meine Brust, weg von der Hühnerbrust .

Beim Essen happert es noch ein wenig, da versuche ich noch mit diesen abartigen Weight gainern klar zu kommen. Vielzu teuer die Dinger.

Proteein bekomme ich als Trank nur sehr schwer runter und das wird mir auch ehrlich gesagt einwenig zu teuer (Schüler).

Tjoa für Anregungen aller Art wäre ich sehr offen.

Viele Grüße.

Edit, die Frage ist natürlich, welche Übungen könnt ihr mir zusätzlich für Brust und Oberkörpervolumen empfehlen