-
die 100derter grenze
hallo zusammen, ich poste mal meinen TP..
Montag : Brust
4 x Flachbankdrücken ( 100 kg maximal 3 x)
4 x Schrägbankdrücken
3 x fliegende
3 x dips
Dienstag: Schulter, Bizep
4 x Military press
3 x seitheben
3 x vorgebeugtes seitheben
2 x shruggs oder langhantel schulterheben ( aber nicht immer), das andere reicht!
3x langhantelcurl
3x Hammercurl
2x konzentrationscurl
Mittwoch: pause
Donnerstag: rücken, trizep
4 x klimmzug eng oder breit
3 x enges latziehen
3 x rudern, entweder kurzhantel oder langhantel
3 x Kreuzheben ( 100 kg, 5 x aber dann kotz ich fast)
3x dips
3x trizep drücken oder french press
Freitag: beine
4 x kniebeuge ( 100 kg, geht ganz gut, da wird in nächster zeit mehr gehen
3 x beinstrecker
3 x beinbeuger
3 x wadenehen, mal stehend , mal sitzend..
wie findet ihr die aufteilung??..
mein KFA anteil : ca 13 %, gewicht 85 kg, grösse 178 cm...
bild gibts hier....
http://
ich bin naturell, werde aber mal bischen naschen in zukunft, aber nix besonders..
nur mal testen...muss ich ja jetzt nicht sagen, was ich nehmen will, oder??
training insgesant 7 jahre, 4 jahre pause, wegen arbeitsunfälle, richtig gas geb ich seit 2 jahren jetzt wieder, finde aber das ich nicht berauschend bin, geht schon...
ernährung...tja, schwieriges thema, sagen wir unter der woche 70 % disziplin, der
rest...naja....eben nicht....
am Wochenende is all you can eat...
anderer seits, warum stoff, vielleicht erstmal richtige ernährung, da würde schon
mehr drinn sein dann....hoffentlich...
-
Kniebeugen und Kreuzheben nach der Zeit sind mega-low. Unglaublich, dass du jetzt an Stoff denkst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dem kann man sich nur anschließen. Man kann ja über Stoff/Dopingmittel auf Leistungssportniveau oder WK-BB halten, was man will, aber 100 kg beugen und heben in Verbindung mit dem geposteten Bild und an Stoff denken, ist mehr als peinlich!
-
Flex Leser
trainier mal noch nen paar jährchen
...hat das System verstanden.
-
Streich den Plan auf nen vernünftigen 2er-Split zusammen. Konzentrier dich auf die wichtigen Übungen und streich die ganzen Isolationsübungen. Wenn du mindestens das doppelte von deinem eigenen Gewicht sauber im Satz hebst und dich bei Kniebeugen um mindestens 50% gesteigert hast kannste nochmal wieder kommen. Wem so offensichtlich die Grundlagen in Form von vernünftigem Training und disziplinierter Ernährung fehlen, der braucht nicht mal ansatzweise an Stoff zu denken Aber is halt bequemer als sich mal wirklich Mühe zu geben und das natürliche Potenzial auszureizen. Ist ja mit Anstrengung verbunden. 100 Kilo KH und dann fast am kotzen?! Ich mach mich damit warm!
-
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Da ist viel, viel mehr drin ohne Stoff. Wenn du dann irgendwann meinst es muss unbedingt sein kannste nochmal drüber nachdenken wenn du das doppelte Körpergewicht beugst und das 2,5 fache hebst. Vorher ist das alles nur rausgeschmissenes Geld. Ausserdem der Herr, was schnell kommt ist auch schnell wieder weg.
Gestern habe ich einen im Studio getroffen den ich noch von meinem alten Studio kenne. Der Mann war ganz ordentlich muskulös, will ich jetzt mal sagen. Er hat jetzt eine Zeitlang nicht trainiert und sieht komplett eingefallen aus. Mein erster Gedanke war "man, hast du Krebs oder so?". Fragt man natürlich nicht und ist auch wohl nicht der Fall. Tja alles was er sich so mühevoll angespritzt hatte war weg.
Ich kenne andere Fälle die über Jahre hinweg hart trainiert haben, ohne Stoff, die auch nach längeren Trainingspausen bei entsprechender Ernährung immer noch top aussehen.
Also ich würde mir das schwer überlegen. Ich persönlich würde aus anderen Gründen nie zu sowas greifen. Als ich 20 war kannte ich zwei Jungs im Studio die ordentlich gespritzt haben. Eines Tages kam der eine nicht mehr zum Training. Als ich dann den anderen fragte was los war meinte der nur das sein Kumpel letzte Woche tot im Auto gesessen hätte. Ob er letzten Endes an dem Stoff draufgegangen ist weiss ich nicht, für mich hat es allerdings gereicht nie irgendwas anzufassen. Der Junge war 18 Jahre alt.
-
Wenn Kniebeugen mehr geht als Kreuzheben, sind das wahrscheinlich auch eher Hofknickse.
-
BBszene kennt mich
Die Ansätze die man auf demBild sieht sehe neigentlich gut aus. Du hast also Potential, aber bei dir hapert es wohl an der Einstellung.
Du bist nochein gutes Stück von deinem Limit entfernt.
Zeig Willen, Leidenschaft und Beständigkeit und werde mal richtig stark in den nächsten 2-3 Jahren. Dann kannst du immer noch über das Nasche Nachdenken. Wenn du in 2-3 Jahren 150kg+ auf Wdh ziehst und beugst siehst du nochmal komplett anders aus und vllt überlesgsat du es dir dann dreimal bzw. hast du deinen Wunschkörper erreicht und das dann ohne jegliche Risiken.
Im Arbeitssatz 20-30kg in den Grundübungen stärker bedeuten etwa 5kg Muskelmasse. Ich finde wie gesagt, du hast eine gute Genetik. Zumindest was man auf dem Bild sieht und da können dan durchaus mehr drin sein.
Überarbeite deinen Plan mal ordentlich, da ist einiges nicht gut aufgeteilt. Gute Beispielpläne gibt es hier ja genug.
Z.B. solltest du Kreuheben und Kniebeugen weiter auseinander legen und nicht am Folgetag absolvieren usw.
-
da gibts aber zig leute, die mit einer wesentlich schlechteren basis schon
gestofft haben.
die posten dann als "natural" irgendwo ihre bilder und werden beglückwünscht.
wenn du stoffen willst, machs doch.
andererseits wirds auch ohne noch weitergehen.
kraftwerte sind für 85kg allg. nicht berauschend.
aber das ist bei leuten die mit solchen splits trainieren
häufig so. kraft gibts halt am ehesten bei GKPs oder 2er splits.
solang deine muskeln aber wachsen ists doch latte.
würd dir trotzdem den rat geben, bei KB und KH die kraftwerte zu steigern.
zumindest 150kg solltens schon sein.
wenn du das doppelte Körpergewicht beugst und das 2,5 fache hebst
weil das für BB auch so unglaublich wichtig ist.
-
Ich denk schon das das wichtig ist. Mit 100 kg Beugen und Heben wird er jedenfalls keine beeindruckende Figur aufbauen. Und ich persönlich kenne auch niemanden der BBtechnisch gut aussieht und mit Minigewichten trainiert.