Hi ich bin neu hier und gleich vorweg möchte ich mich für eventuelle rechtschreibfehler entschuldigen,die tastatur spinnt teilweise^^

Also ich befand mich in einer 23jährigen Massephase mit Spitzenwert von 130kg. Als entschied ich mich anfang 2009 abzuspecken.30kg hab ich innerhalb von 3 monaten durch fitnesstudio,abends nichts mehr essen und süsskram streichen abgenommen. Da sich dann viel an meiner privaten situation geändert hat ging ich ca. 1 jahr nicht mehr Trainieren.Mai letzten jahres entschied ich mich wieder anzufangen,immernoch bei 100kg Schwabbel^^. Dadurch das ich Schicht arbeite und daher eh nur an freien wochenenden zeit für Freundschaften hatte entwickelte sich das trainieren zur Sucht,die ich fast jeden Tag nachging. Habe durch Krafttraining(wenig Kardio) erneut 15 kg abgenommen bis märz 2011. Ich weiss es ist total Kontraproduktiv jeden Tag zu gehen aber ich war bis zum März wirklich fast jeden Tag ne 45min im mcfit,teilweise 15 tage am Stück,immer im 4er split und wieder von anfang.

Das trainieren hat mir mehr einfach einen gewissen Frustabbau beschert. Ich nahm keinerlei Supps ausser zum Aufpushen Hot blood od N.o.Xplode und nach dem Training und vorm Bett gehen n Eiweiss shake. Naja trotzdem ist in diesem 3/4 jahr Jahr nicht wirklich viel Passiert was veränderungen betrifft.Hatte halt 15kg abgespeckt und man konnte wenn ich ein tshirt anhatte sehen das ich n bissi trainiere^^.

Ende März erlitt ich einen Bandscheiben Vorfall in der LWS,ich denke eher bedingt durch die arbeit,arbeite in der Pflege und da sind viele situation wo ich ungünstig gehoben habe etc.Musste operiert werden anschliessend Reha´,ja und in der Zeit begann ich wieder mit ner Massephase Rumliegen im KH,in der Reha,zuhause schwuppsdiwupp 15kg drauf(nur *******dreck natürlich gefressen was ich während der zeit die ich trainieren war vermieden ahb,sprich süsses,fast food etc.)

Jetzt muss ich nch anmerken das in meiner trainingszeit das ich NIE!!! Kreuzheben und Kniebeugen geacht hab,aus dem einfachen Grund das für Kniebeuge ich nicht in die Knie gehen kann(was ich noch nie konnte wurde deshalb ausgemustert) bzw auch nur wenn ich mich zb an nem Tisch festhalten kann.Und KH kommt ja schliesslich denke ich auch von den Beinenbzw ist es mir nicht mal möglich in die Ausgangsstellung zu gehen. Deswegen hab ich auch da zwei gehpfäden,die beine habe ich sporadisch trainiert an meinem 4.tag,also quasi wie es halt ohne schmerzen in den Knien ging.

Hab mich jetzt mal n bisschen mit diese WKM beschäftigt,aber alleine dadurch das da ja Kniebeugen u Kreuzheben vorkommt is das nichts für ich.

Mein aktueller trainingsplan(und ich bitte zu berücksichtigen und zu entschuldigen das ich trainiert habe wonach ich das beste gefühl hatte,und nicht was am besten ist , deswegen hab ich mich ja hier angemeldet um rat zu bekommen)

Nch eine kleine frage ist es sinnvoll immer das gewicht zu steigern im Satz(als Bsp jetzt mal beim BD)

Bankdrücken 1.satz 80kg/12; 2.s 95/10;3s. 105/5-7 und als Abschluss nochmal die hälfte vom schwersten Satz 10 mal

Tag 1:
Bankdrücken LH bis 105kg
Schräg od Negativbankdrücken Schräg KH bis 35kg pro seite negativ LH bis 90kg
Fliegende am Turm 40kg pro seite
Cabel Cross Stehend 45kg Pro seite
Military Press LH 60kg
Front od seitheben bis 17,5kg(pro hantel

Hammercurls 17,5kg pro hantel
und noch die Bizepsmaschine bis 70kg

Tag 2:

Latziehen bis 90kg
Latziehen eng zur Brust 95kg
Tbar rudern(also wenn man quasi schräg draufliegt) 65kg
Rudern freihantel 35kg pro hantel
Rudern sitzend(nicht am turm,sondern i mcfit halt hat man zwei giffe vor sich und die zieht man dann zu sich einzeln od auch beide) 65kg pro seite

Dips
BD enger griff

an beiden tagen trainier ich danach noch bauch,aber nur was mir halt in der reha für ubungen beigebracht wurden also ganz sachte)

u so trainier ich jetzt alle 2 tage seit 3 wochen,würde anders trainieren wenn mcfit von meinem derzeitigen aufenthaltsort nicht so weit weg wäre sodass ich nur alle 2 tage hinfahren kann sonst würd ich schultern halt seperat machen

Und jetzt brauch ich eure Hilfe,gebt mir zu meinem Körper der jetzt kommt tips was ich tun kann um ihn zu formen. Ernährungstechnisch vllt auch natürlich. Ich weiss man kann sich hier viel durchlesen,aber hätte es gern in meinem speziellen fall. U btw. ich bin kein Discopumper,ich geh trainieren weil ich mich danach od auch davor gut fühle und net weil ich iwann mal jemanden beeindrucken öchte etc. auch wenn man anhand von den Bildern es nicht sehen kann ich gehe regelmässig und ich liebe es,abe halt einfach keine ahnung.

zu mir noch kurz:

185cm gross und aktuell 98kg schwer

Vielen Dank an euch