Hallo, mein erstes Posting hier

Habe erst vor kurzem mit dem Training begonnen und bin dementsprechend ein richtiger Anfänger ohne Ahnung. Nachdem ich in meinem Studio ein paar Wochen eine Art Maschinen-Zirkeltraining für Anfänger durchlaufen habe, hat mir der dortige Trainer nun einen Split-Trainingsplan erstellt. Bin jetzt ziemlich verwirrt, da ich hier im Forum einige Stickies durchgelesen habe und das dort geschriebene Wissen unterscheidet sich doch teilweise sehr von diesem 2er-Split.

Tag 1

Brust
- Bankdrücken
- KH-Schrägbankdrücken
- Butterfly

Bizeps
- Bizepsmaschine
- KH-Curls

Trizeps
- KH-Frenchpress
- Kabelzug

Beine
- Beinpresse

Bauch
- Crunches in der Maschine

Tag 2

Rücken
- Latziehen in den Nacken
- Rudern am Kabel
- Überzüge am Seilzug

Schulter
- Schulterdrücken an der Maschine
- Seitheben an der Maschine
- Butterfly revers

Beine
- Beinbeugen

Waden
- Waden stehend

Da fehlen z.B. Sachen wie Kreuzheben, was hier im Forum immer als elementar bezeichnet wird. Hab jetzt leider keine Ahnung ob diese Übungen durch die obigen Übungen im Plan gut ersetzt werden
Was auch ncoh problematisch ist dass man in meinem Studio keine Kniebeugen machen kann, da kein Rack vorhanden ist. Es gibt nur eine Maschine in die man sich reinstellen und quasi geführte Kniebeugen durchführen kann.

Was mich in allererster Linie wundert ist auch die Häufung von Übungen der selben Körperregion, z.B. 3 Schulterübungen hintereinander.

Möchte den Plan nicht komplett über den Haufen werfen, aber vielleicht ein paar Übungen ersetzen bzw. umstellen, aber ob das ohne Hilfe dann besser werden würde sei dahingestellt