-
Discopumper/in
Welches Tiefkühl-Gemüse könnt ihr empfehlen
Guten Tag liebe Community,
da ich abends gerne auf Kohlenhydrate verzichten würde und Eiweißreich essen möchte brauche ich mal einen Tipp von euch. Also ich esse meißtens entweder n Quark, Casein-Shake oder halt 1-2 Putenschnitzel mit viiiel Gemüse..
naja da ist schon der Kaususknacktus… ich habe keine lust mir immer alles mögliche zurecht zu schnippeln… . Könnt ihr mir irgendein Tiefkühlgemüse empfehlen ? Also eins von Aldi,Penny,Edeka,…
Habe ja mal gehört man sollte den Mais und die Mohrrüben auch lieber weg lassen, da diese auch ziemlich Kohlenhydrate-reich sein sollen (?)
danke für eure Hilfe !!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Defencer
Guten Tag liebe Community,
da ich abends gerne auf Kohlenhydrate verzichten würde und Eiweißreich essen möchte brauche ich mal einen Tipp von euch. Also ich esse meißtens entweder n Quark, Casein-Shake oder halt 1-2 Putenschnitzel mit viiiel Gemüse..
naja da ist schon der Kaususknacktus… ich habe keine lust mir immer alles mögliche zurecht zu schnippeln… . Könnt ihr mir irgendein Tiefkühlgemüse empfehlen ? Also eins von Aldi,Penny,Edeka,…
Habe ja mal gehört man sollte den Mais und die Mohrrüben auch lieber weg lassen, da diese auch ziemlich Kohlenhydrate-reich sein sollen (?)
danke für eure Hilfe !!
Kaisergemüse
Brokkoli
Spinat
Ich hab von jedem immer ne Tüte im Kühler
-
 Zitat von simme
Kaisergemüse
Brokkoli
Spinat
Ich hab von jedem immer ne Tüte im Kühler
und blumenkohl^^...
achte aber nicht auf die dàmliche zubereitungsempfehlung..einfach 1,5 liter im wasserkocher aufkochen und das grünzeug höchstens 6 min drin lassen..sonst wird das zeug zu weich und saugt das wasser auf..schmeckt echt schlimm..der spinat ist ne ausnahme..
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
und blumenkohl^^...
achte aber nicht auf die dàmliche zubereitungsempfehlung..einfach 1,5 liter im wasserkocher aufkochen und das grünzeug höchstens 6 min drin lassen..sonst wird das zeug zu weich und saugt das wasser auf..schmeckt echt schlimm..der spinat ist ne ausnahme..
Ich mach einfach alles ohne Wasser für 3-4 min in die Mikro.
Ist immer schön knackig.
Achja: im Edeka, Real, TeGut,... gibts ne bessere Auswahl.
z.B. grüne Bohnen und Paprikamix.
Aber da kauf ich zu selten, desshalb weis ich nicht ob das teurer ist
-
Discopumper/in
Alles klar Jungs Danke, dann bin ich ja mal gespannt ob es was bringt abends keine carbs mehr zu essen werde mir heute gleich ein paar Tüten besorgen
-
Moderator
 Zitat von Defencer
Alles klar Jungs Danke, dann bin ich ja mal gespannt ob es was bringt abends keine carbs mehr zu essen  werde mir heute gleich ein paar Tüten besorgen
Carbs am abend sind doch kein problem.
Was natürlich "sinn" macht wäre der konsum von ausschliesslich komplexen carbs.
Es gibt auch gemüsesorten welche einen recht hohen glyx haben.
- mais
- möhren
z.B
PS: solange du ein kcal defizit hast nimmst du ab......
-
Eisenbeißer/in
Achte darauf das keine Gewürze/Salze/Geschmacksverstärker etc.
drinne sind.
Dann kannste dich wie wild durch alle Gemüse durcharbeiten, denn Abwechslung in der Ernährung ist das Ah und Oh!
Versuch pro Woche 6-7 verschiedene Gemüsesorten zu essen
pro Tag 2-3 Verschiedene.
-
 Zitat von Misterion
Achte darauf das keine Gewürze/Salze/Geschmacksverstärker etc.
drinne sind.
Dann kannste dich wie wild durch alle Gemüse durcharbeiten, denn Abwechslung in der Ernährung ist das Ah und Oh!
Versuch pro Woche 6-7 verschiedene Gemüsesorten zu essen
pro Tag 2-3 Verschiedene.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, aber woher nur?
-
Eisenbeißer/in
@ Simme
Wo kaufst du denn diese Gemüse?
Und, wenn die Frage gestattet ist, was kostet das so in etwa bei den verschiedenen Anbietern/Läden?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von SupPeNlöfFel
@ Simme
Wo kaufst du denn diese Gemüse?
Und, wenn die Frage gestattet ist, was kostet das so in etwa bei den verschiedenen Anbietern/Läden?
Gekauft wird bei Aldi. Was es kostet weis ich net genau.
1-2€/kg