Hey Leute.

Ich bin nen recht schmaler Typ der auf der sich auf der ewigwährenden Suche nach zusätzlichen Kalorien befindet.

Ne Spaß beiseite. Ich versuche halt zuzunehmen und erziehe mich grade selber dazu ordentlich zu essen. ZB bemühe ich mich jetzt immer trotz mangelnden Hungergefühls morgens gut zu essen und ich mach mir immer Quarkshakes mit 250gr Quark, etwas Dextro und Leitungswasser.

Ne ausgewogene Ernährung kann durch nix ersetzt werden, das ist mir klar, aber trotzdem will ich mir jetzt weiter "künstlich" auf die Sprünge helfen und habe mir eine Flasche Distelöl gekauft. Laut dem was man hier so liest ist das wohl ganz gesund.



Jetzt bräuchte ich allerdings ein paar Verzehrempfehlungen. Ich habe vorhin mal einen Esslöffel pur probiert und so lecker war das nicht. Deshalb hätt ich da gern ein paar Tipps.

Wann passt ne zusätzl. Dosis Öl am besten in den Tag?
Ich geh immer morgens trainieren und frühstücke davor und danach, außerdem mach ich mir dann auch einen der oben genannten Quarkshakes.
Kann ich mir das Öl nun am besten in den Shake mischen? Allerdings wird auch davon abgeraten, Öl in einen Shake nach dem Training zu mischen, da die Inhaltsstoffe so nicht schnell genug verfügbar sind.

Außerdem, wieviel von dem Öl wären am Tag angemessen? Ich bin 19 Jahre alt und wiege ca 72kg, bin 185cm groß, sportlich-dünn und wohl eher ektomorph.
Soll ich mir dann nen Schnappsglas während des Essens reinpfeifen?

Ich habe mir dann auch schon überlegt, ob ich mir nicht abends noch immer eine Portion Quark/Hüttenkäse auferlegen soll, da ließe sich das Öl auch reinmischen. Zu dem Zeitpunkt ist die schnelle Verfügbarkeit des Eiweißes ja nicht mehr so vorrangig. Eher hat man dann die ganze Nacht was davon.


Das ist jetzt nen bisschen viel Text für so ein kleines Detail, aber ich mach mir da halt immer mal nen Kopp drüber.