-
Anfängerfragen
Hallo Ihr Lieben!
Bin seit heute hier in diesen tollem Forum angemeldet und habe seitdem schon einige Seiten zum Thema Bodybuilding gelesen. Nun hätte ich ein paar Fragen an euch Profis da draußen...!
Als kleiner Einstieg und damit man weiß wie ich körperlich aussehe oder gebaut bin hier mal mein Werdegang:
Vor ca. einem halben Jahr wog ich 125 kg bei einer Körpergröße von 1,95 m, dass das zu viel ist ist natürlich mal klar, also beschloss ich abzunehmen zwecks Lebensgefühl etc.
Mit einer Nahrungsumstellung habe ich es in einem halben Jahr geschaft 23 kg abzunehmen, sprich ich wiege jetzt 102 kg bei der gleichen Größe (bin 17 Jahre).
Seit 1er Woche gehe ich jetzt ins Fitnesstudio und fühle mich total gut und alles, doch nun zu meinen eigentlichen Fragen...
Als ich ins Fitnessstudio kam sprach ich ausführlich mit meinem Trainer darüber was ich erreichen will und was ich an meinen Körper machen möchte, ich fing mit dem Thema Bodybuilding doch er lehnte es sofort ab und meinte das muss man nicht unbedingt machen (???) sondern lieber ein Muskelaufbautraining !
Zu meiner 1. Frage: Was meint er damit?? Also Muskeln sind auf alle fälle bei mir vorhanden und habe auch sonst keine körperlichen einschränkungen wie z.B. Verletzungen etc.
Was meint Ihr dazu??
Ich habe jetzt fast 2 Monate zeit mich völlig dem Thema Bodybuilding oder wie auch immer zu widmen, und bitte euch deshalb durch eure erfahrung mir zu helfen wie ich am besten einen guten Start ins Fitnessstudioleben bekomme!
Für alle Tipps (bezogen auf, wie und auf welchen Maschinen man trainieren sollte, ernährung usw.), erfahrung und was Ihr sonst noch alles mitbringt wäre ich euch sehr dankbar!!
MfG Dominik