Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Flex Leser Avatar von Sasin

Abnormaler Durst

servus leute ,

schon seit längerer zeit "leide" ich unter extremen durst , ich betreibe bb jetzt seit knapp 4 jahren und seit dem hat sich mein wasserhaushalt dramatisch gesteigert

mittlerweile trinke ich so viel dass mir leute sagen ich sollte mal zum arzt gehen und checken lassen ob ich nicht zuckerkrank bin oder sonstiges

letztes beintraining ~4,5 liter getrunken , heute rückentrain knapp 3 liter

über den tag verteilt inkl train komme ich bestimmt auf 7-8l +

vor dem schlafen gibts dann oftmals nochmal richtig durst , wenn ich dann nix trinke krieg ich schonmal kopfweh und habe das gefühl ich trockne aus

placebo oder durch krafttrain gesteigerter durst? habe mal gelesen das kommt u.a. durch die erhöhte laktatansammlung beim training

wie handhabt ihr das ? für eure verhältnisse noch normal ?

meine ernährung ist ansonsten relativ ausgeglichen , trainiert wird 3-4x die woche

wiege knapp 80kg auf 1,72 moderater kfa

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    hmm also 7 - 8 Liter bei 80Kg Körpergewicht ist natürlich echt ne Hausnummer...

Aber wenn es sonst keinerlei Anzeichen für Diabetes gibt würde ich erstmal nicht davon ausgehen. Zum Arzt gehen schadet aber natürlich nie und du hast absolute Gewissheit, was einem bei dem Thema schon wichtig sein sollte

Eisenbeißer/in
    ....hätt' ich auch gesagt: im zweifel mal beim doc vorbeischauen.

selbst wenn du beim training extrem schwitzen solltest - 7/8 liter sind ne menge.

Discopumper/in
    Hi Sasin,

einfach mal ein Blutbild machen lassen, Urin etc. dann hat man Klarheit. Es wird "nichts" sein, also keine Panik, Diabetes macht sich anders bemerkbar.

Wenn Du beim Arzt warst hast Du Sicherheit alles ist ok.

75-kg-Experte/in
    Also, starkes Durstgefühl kann schon ein Anzeichen für Diabetes sein. Muss aber nicht. Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Einfach mal checken lassen.

Ansonsten aus eigener Erfahrung: Bevor ich mit Training begann, habe ich täglich wohl nur so ca. 1 l an Flüssigkeit zusätzlich zu Essen zu mir genommen. Und das waren teilweise noch Softdrinks. Mit Training wurde es immer mehr. Mittlerweile trinke ich an trainingsfrein Tagen so ca. 2,5-3 l. An Triningstagen nochmal 1-1,5 l mehr. Und wenn ich heute mal längere Zeit (paar Stunden) nichts trinken würde, bekäme ich auch Kopfschmerzen. Ich denke, der Körper gewöhnt suich auch einfach an diese hohe Menge. Kannst ja vll auch versuchen, dich langsam an etwas geringere Mengen zu gewöhnen, wenn du nicht so extrem viel trinken willst...?

Neuer Benutzer
    Hallo,

bin neu hier, und will gleich mal meinen Senf loswerden:

Es muss nicht Diabetes sein, es kann auch die Niere oder psychisch sein. Oder einfach garnix. Allgemein haben meine Vorredner recht, der Arzt kann am besten helfen.

Ich versuchs trotzdem mal:

Schäumt dein Urin? Kann von zu viel Eiweiß kommen, da muss die Niere viel arbeiten(N wird über die Niere ausgeschieden),
    lass mal deine Kreatininwerte checken.
    Hat dein Urin eine leicht bräunliche Färbung? Oder noch schlimmer rötlich? Ab zum Arzt....Ansonsten ist Diabetes ohne weitere Symptome eher selten, wie alt bist du denn?

Discopumper/in
    Da ich Diabetis Typ 2 habe, kann ich dir sagen das permanenter Durst sehr wohl ein indikator sein kann für eine Diabetis.Wenn dein Urin auch noch ab und an süßlich richt und du gelegentlich in deinen Händen oder Füßen ein Kribbeln verspürst (in etwas so wie eingeschlafen) umgehend zum Arzt.

Kommt Diabetis in deiner Familie vor? (Eltern) wenn ja hast du ein 50% joker das es positiv ist.Wird nämlich vererbt.Bei den einen brichts früher bei den anderen später aus.

Ansonsten wenn du das nächste mal beim Arzt sein solltest,frag einfach mal ob se dir nicht mal Blut abnehmen um deinen HbA1C zu kontrollieren.

MfG Marcus

danke für die posts

also morgen gehts erstmal zum blutabnehmen

werde dann berichten was dabei rauskam

diabetes gibts soweit ich weiss nicht in engeren kreisen

urin ist ganz normal , auch kein kribbeln oder ähnliches

Gesperrt
    das problem hätten viele gerne.

sehr qualifizierter beitrag , danke

also blutwerte sind alle in ordnung , lediglich das kalium ist ein wenig zu hoch aber wohl recht unbedenklich

gestern warens wohl wieder 7-8 liter wasser übern tag #popcorn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte