Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Kreuzheben

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von TheZilla

Kreuzheben

Hallo !

ich hatte vor einem jahr ne kleine verletzung im unterren rücken vom kreuzheben die ich nach ca 1 monat überwunden hatte nu vor 1 woche kehrte der schmerz nach einem guten deadlift satz wieder..

das kennt ihr sicher alle lezter satz da reisst man sich noch mal richtig zusammen und erzwing noch ca 1-2wdh! zack hatte ich diese schmerzen wieder...

als ich überlegte was ich falsch gemacht haben könnte fiel mir ein das ich dieses mal zum ersten mal meinen oberkörper *durchgedrückt* habe ka wie ichs erklären soll..

http://www.youtube.com/watch?v=Y64Frkioz8o

bei seiner lezten wdh gut zu erkennen! das habe ich öfter bei BBlern gesehn z.b Animal dem mod oder anderen in youtube videos der arzt meinte damals zu mir ich hab ein leichted hohlkreuz deshalb kann es sein das die wirbelsäulen knochen aufeinander pressen können oder sowa wenn ich schweres gewicht hebe..

1. is dieses durchdrücken schädlich?
    2. kann der schmerz durch dieses durchdrücken kommen?

an der technik kanns nicht liegen ich lasse mich immer überwachen..

danke im vorraus

Tiger91
    Gast
    Meinst du das durchdrücken im Stehen?

ja wo man in der ausgangsposition ist und sich noch bischen nach hinten drückt..als würden man nach hinten fallen..wie bei ronnie gut zu sehn ist

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von TheZilla
    ja wo man in der ausgangsposition ist und sich noch bischen nach hinten drückt..als würden man nach hinten fallen..wie bei ronnie gut zu sehn ist
    Soweit muss nicht sein, einfach richtig aufrichten Brust raus und weiterhin Spannung halten. Dann kommt man in ein natürliches leichtes Hohlkreuz. Da passiert nix.

Gesperrt
    Das übermäßige nach hinten Lehnen halte ich für Unnötig, keine Ahnung wozu das gut sein soll.
    Was extrem helfen kann, bei jeder Wiederholung ablegen und bewusst neu Spannung aufbauen.
    Bezüglich der Technik meiner Kollegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sag mal so, wenn man einen Bandscheibenvorfall hatte ist man nicht immer ein Technik Vorbild.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Das übermäßige nach hinten Lehnen halte ich für Unnötig, keine Ahnung wozu das gut sein soll.
    Was extrem helfen kann, bei jeder Wiederholung ablegen und bewusst neu Spannung aufbauen.
    Bezüglich der Technik meiner Kollegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sag mal so, wenn man einen Bandscheibenvorfall hatte ist man nicht immer ein Technik Vorbild.

So, noch mal für die, die in den hintersten Reihen sitzen was Training betrifft.

Ich habe KEINEN Bandscheibenvorfall, niemals gehabt.

War eine falsch Diagnose von einer der Spinner in Weiß.

Ja, okay ich habe in jungen Jahren mit einer sauschlechten Technik einer meiner Bandscheiben viel zugesetzt.

Aber das war vor 7Jahren!!! und wie gesagt KEIN BSV!

Bin mit meiner Hebe-Technik sehr zufrieden.

So wollte das nur mal richtig gestellt haben.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Was ich beobachte ist, dass zu viele den A.rsch beim KH nicht benutzten. Dieser sollte aber (genau wie bei Glute Ham Raises) benutzt werden um in die stehende Position zu kommen. Das sorgt nicht nur für mehr Kraft sondern auch dafür, dass das Becken in die richtige Position kommt und man nicht in ein zu starkes Hohlkreuz fällt.

Also bitte lernen, den Gluteus richtig zu benutzen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    So, noch mal für die, die in den hintersten Reihen sitzen was Training betrifft.

Ich habe KEINEN Bandscheibenvorfall, niemals gehabt.

War eine falsch Diagnose von einer der Spinner in Weiß.

Ja, okay ich habe in jungen Jahren mit einer sauschlechten Technik einer meiner Bandscheiben viel zugesetzt.

Aber das war vor 7Jahren!!! und wie gesagt KEIN BSV!

Bin mit meiner Hebe-Technik sehr zufrieden.

So wollte das nur mal richtig gestellt haben.
    Na dann ist ja gut.

Zwischen bericht : ich hab h gexchlummert aufn ruecken der schmerz ist so gut wie weg. habe mir ein wärme missen auf die stelle gelegt und crunches gemacht + mich hängen lassen z.z hab ich kein schmerz oder sonst was..habe dazu noch 100mg statt 50 diclofenac genommen ..noch i.selche tipps ?

heute bin ich aufgewacht und plötzlich..garkeine schmerzen! garnix! nixh mal nen zwicken..merkwürdig..gestern morgen hab ich mich vor schmerzen gewindet und heute ist alles ok! naja ch werde trotzden 1 woche ohne KB und KH machen..mit wärme behandeln und bauch extra trainieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte