-
75-kg-Experte/in
Welche Software zur Verwaltung von Mitgliederdaten und Finan
An Studiobesitzer
Wir haben S3 von Systeam seit 2001 im Einsatz, wollen aber nun wechseln. Welche Software habt ihr in eurer Anlage im Einsatz? Habt ihr Erfahrungsberichte, Empfehlungen?
M.
P.S. Ein Blatt Papier oder eine Tabellenkalkulation wie Excell zaehlen nicht.
-
75-kg-Experte/in
-
IDU - ist die günstigste Möglichkeit, jedoch umständlich zu bedienen.
Boris - ist sehr teuer und nicht ganz so umständlich.
System - ist viel zu teuer und ist meines erachtens nur für Ketten geeignet die mehr als 3 Studios verwalten.
Mein Tipp ist die Magicline, super einfach zu bedienen (vom Chef und Thekenpersonal) und nicht umsonst Gewinner des Bodylife Awards in Folge.
Obwohl man in allen Programmen mehr oder weniger seine Finanzen einsehen kann. Ist keines in der Lage seine Finanzen in Form von Buchführung zu meistern. Magicline unterstützt mit seinen Statistiken und Monatsberichten noch am weitestgehensten den Steuerberater, so weit man einen hat. Und sogar der weiß nicht alles - Branchenbezogen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andi
IDU - ist die günstigste Möglichkeit, jedoch umständlich zu bedienen.
Wir stehen kurz vor dem Kauf von IDU. Nächste Woche ist es entschieden.
Magicline unterstützt mit seinen Statistiken und Monatsberichten noch am weitestgehensten den Steuerberater, so weit man einen hat.
Die IDU Statistiken sind genial, und man kann jede beliebigen Abfragen selbst zusammenbauen.
M.
-
Check In und Verkaufs-Tool auch von Thekenpersonal testen lassen, den die müssen damit zurecht kommen, schnell arbeiten können und das alles am besten mit keiner Einarbeitungszeit bewerkstelligen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andi
Check In und Verkaufs-Tool auch von Thekenpersonal testen lassen, den die müssen damit zurecht kommen, schnell arbeiten können und das alles am besten mit keiner Einarbeitungszeit bewerkstelligen.
Nicht so einfach. Ich muss selbst entscheiden, ob wir die Software kaufen, da ich der "Computerspezialist" in unserer Anlage bin. Ich habe den Vorteil, dass ich ein Verfechter von "keep things simple" bin, und dahingehend auch die Software beurteile.
M.
IDU ist umständlich zu bedienen? Welche Module?
-
PM wäre vielleicht besser gewesen...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andi
Mitgliederverwaltung-Eingabe von Mitgliedschaften, Verwaltung von offenen Beträgen aus dem Thekenverkauf, CheckIn-out Produktverkauf, Eingabe von Gutschriften, Verwaltung des Verzehrkontos und Beitragskontos eines Mitglieds.
[...]
Das hört sich ja übel an. Ich habe gestern 2 Testanrufe bei Fitnessanlagen gemacht, und die haben IDU in höchsten Tönen gelobt und auch empfohlen. Das eine war eine Anlage mit 2.500 Mitgliedern und mehreren Eingängen, Squaschanlage usw.
Ich habe keine Chance die obigen Fehler vor dem Einsatz zu reproduzieren.
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andi
Mein Tipp an Dich Teste auch gleich die Magicline bevor Du Dich entscheidest. Glaub mir einfacher gehts nicht!
Einfach ist nicht ausschließlich relevant, ich habe an eine neue Software schon etwas andere Ansprüche. Ich persönlich fand IDU nicht kompliziert oder umstandlich. Natürlich dürfen Fehler nicht in so einem Umfang wie von dir genannt nicht vorkommen.
- Netzwerkfähigkeit
- Bedienung TCP/IP übers Internet
- Performance über ISDN und DSL
- Heimarbeitsplatz
- SQL
- Programmierbare Webeingaben
- Programmierbare Abfragen
- Postgres ist Opensource
......
M.
P.S. Wie lange ist der Einsatz von IDU bei dir her?
-
Wir haben vor 5 Monaten gewechselt und IDU ein knappes Jahr eingesetzt.
In Idu muss jeder Arbeitsplatz mit Freischaltung aktiviert werden. DSL und Heimarbeitsplatz Netzwerk kosten, soweit ich weiß extra (Modul) Nagel mich hier aber nicht fest dass weiß ich nicht mehr genau.
In der Testversion von IDU und auch bei Boris hast Du eben keine Chance die Fehler zu bemerken, da Sie erst im täglichen Betrieb auftretten. Ich muss fairer Weise auch dazu sagen, der Support bei IDU klappt bestens.