Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Abnehmen funktioniert nicht

Hallo,

ich versuche seit 2 Wochen abzunehmen, aber irgendwie funktioniert es absolut nicht.

Ich trainiere schon seit mehreren Jahren auf Kraft - nun habe ich zwecks abnehmen einen Teil meines Trainings auf Cross/Laufband verlagert.

dabei laufe ich im schnitt 1-1,5h und verbrenne laut dem Computer 600-900kcal bei einem Puls von 126-134. hinzu kommen Bauch, unterrer rücken und intensives Kraftraining (immer (fast / wegen beinen) 2 Muskelpartien)

Trainingsplan
    Tag 1: Lat - bizeps
    Tag 2: schulter nacken
    Tag 3: Beine
    Tag 4: Brust Trizeps
    Tag 5: frei um den Muskeln zeit zum entspannen zu geben (mache jedoch 1,5h laufband/Crosstrainer)

usw

dabei trainiere ich bei einem Großen Muskel 3-4 Übungen und bei kleinen Muskelpartien 2-3. Dabei Reize ich den Muskel voll aus.

Zur Ernährung:

Frühs: Milchreis oder Haferflocken/Müsli mit Milch, Kaffee

Mittags: nicht wirklich etwas (habe einfach keinen Hunger)

Abends: Einen Salat mit Thunfisch/andere Eiweissquelle. Oder eine Eiweissreiche Suppe. keine Kohlenhydrate(!)

Nehme täglich Zink, Magnesium und eine Lachsoelkapsel zu mir und alle 2-3 tage eine Supradyn.

Das Gewicht geht einfach keinen Gramm runter - was mache ich falsch? Sollte ich vielleicht zu einem Arzt und meine Schilddrüse checken lassen?

fg

Sportstudent/in Avatar von R$
    ich wuerde dir dringend raten, dich im ernaehrungsforum einzulesen. was du (laut deiner angaben) isst, das haben manche bis 10 Uhr frueh verdrueckt.

BB-Schwergewicht
    4x training bis zum mv hintereinander (mit einem dämlichen split), am "freien tag" 1-1,5h cardio, das ganze bei 1000kcal (?) - dein körper versucht einfach dich am leben zu halten!
    nach 2,5jahren solltest du ja die stickies kennen..

Neuer Benutzer
    was ihr sagt ist bestimmt richtig, jedoch habe ich einfach keinen appetit

und ist die aussage nicht das man ein kcal defizit erreichen muss damit der körper sich aus den Fettreserven "ernährt"? Was macht das bei 2 Wochen für einen unterschied.

fg

Discopumper/in Avatar von energized
    Zitat Zitat von sasa112
    was ihr sagt ist bestimmt richtig, jedoch habe ich einfach keinen appetit

und ist die aussage nicht das man ein kcal defizit erreichen muss damit der körper sich aus den Fettreserven "ernährt"? Was macht das bei 2 Wochen für einen unterschied.

fg
    Du vernichtest nur deinen Stoffwechsel...

Hatte das auch, ich hab ne Zeit mal sogut wie garnix gegessen, hatte iwann auch keinen Hunger mehr, hab dann wieder langsam angefangen zuessen und hab jetzt wieder hunger ohne Ende...
    Klar ist essen und Essensplanung stressig, aber les dich doch einfach ein, Essen ist so geil!#popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Frühs sollteste auf die dämlichen Flocken /Milchreis verzichten.

Stattdessen einen Zähne-Apfel (oder derer zwei) in 500 g Magerquark verquirlt (Stabmixer) haweha Müsli (mit Nüssen, aber ohne Flocken)

Google mal nach Prótein Thermogenese

Mitts unbedingt etwas an hochwertiger Nahrung ver(z)ehren, Gemüse mit Fisch/Fleisch/Geflügel

Späts großer Salat + Fisch/Fleisch/Geflügel + Schuss Salatcreme 30% Rapsöl
    Für Salat: Auch geriebene Rohkost z.B. Möhren/Weisskohl/Gurke *YUMMY*

Die appetitlosen Kandidaten sind selber schuld, weil nämlich keine Neigung dazu besteht, Speisen lecker anzurichten um den Appetit ANZUREGEN (!) - Nahrung vielmehr als Feind betrachtet wird. So wird das nichts - wer unter 1800-1500 kcal geht um es seinem Body (seinem gierigen Feind) "zu zeigen was eine Harke ist", fährt fatal seinen Grundumsatz herunter.

Ich vermute, dass die stundenlangen sinnlosen Ausdauereinheiten im Verein mit dem horrenden Kaloriendefizit den Körper sozusagen tatsächlich zu Deinem eigenen Feind machen, der aufbegehrt und "So nicht Freundchen" jedes einzelne Kalori-chen eisern festhalten lässt. 3-mal die Woche je 30 min Ausdauer ohne Gewalt, bei 140-150 Puls ist günstiger.

75-kg-Experte/in
    ich werde es nie verstehen...

ich geb euch jetzt mal ein beispiel....

mein kumpel hat gestern 3 toastbrote gegessen und nen stück fleisch mit reis

und am abend glaub ich ne scheibe brot mit bischen wurst, mehr nicht...

aber seine kraft lässt nicht nach, er ist immer noch stark UND NIMMT sogar ab...

kein witz jetzt....ich esse auch nicht viel, kein süsses, kein fettiges, aber minimal fett

kraft bleibt weg und abnehmen sowieso nicht....

tolle veranlagung , meine freundin frisst was sie will und nimmt auch noch ab..

das thema nervt langsam, also ich kann den TE sehr gut verstehen...

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    "ich esse auch nicht viel"
    "minimal Fett" blahblahblah

Ja wie traurig, wenn man nichts über Ernährung lernen möchte.
    Ich habe nach dem Training 2 große Äpfel gegessen. 1 h später zwei gegrillte Hühnerbeine, zerrupft und mit einem fetten Schuss Salatcreme (29% Rapsöl), Salz, Pfeffer zu einem "Salat" angerichtet meintzwegen auch als "Ragout" zu bezeichnen, und ich nehme langsam wieder das Fett ab was ich in meiner "Massephase" "aufhäufte".

Bilde Dich über Ernährung nach LOGI
    Nicolai WORM.
    Keine Esoterik, keine Bücher, kein Kult, keine Behuldigung.
    Stattdessen Steinzeit-Ernährung.

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von rustyknasty
    ich werde es nie verstehen...

ich geb euch jetzt mal ein beispiel....

mein kumpel hat gestern 3 toastbrote gegessen und nen stück fleisch mit reis

und am abend glaub ich ne scheibe brot mit bischen wurst, mehr nicht...

aber seine kraft lässt nicht nach, er ist immer noch stark UND NIMMT sogar ab...

kein witz jetzt....ich esse auch nicht viel, kein süsses, kein fettiges, aber minimal fett

kraft bleibt weg und abnehmen sowieso nicht....

tolle veranlagung , meine freundin frisst was sie will und nimmt auch noch ab..

das thema nervt langsam, also ich kann den TE sehr gut verstehen...

Was gibt es da nicht zu verstehen, jeder hat nun mal nicht den gleichen Stoffwechsel und jeder hat auch nicht mit jedem TP oder EP erfolg. Und wenn dein kumpel 3 Toastbrote frisst hat er halt nen guten Stoffwechsel, sind ja immerhin schon knapp 4000 kcal 3 toastbrote....Toastbrot ist aber auch nicht das wahre, fast nur einfache KHs

mit kraft nachlassen hatte ich damals auch als ich mein Fett extrem runtergeschraubt habe, also mal erhöhen das fett, ist ja nicht umsonst langzeit energieträger- sattmacher und ebenso für den muskelaufbau unerlässlich.

Discopumper/in
    Hat der drei Toastbrote oder drei Scheiben Toast gegessen?! Das ist ja ein kleiner aber feiner Unterschied

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte