-
Technik Brusttraining, es wächst nichts!
Ich weiss das das Thema schon x-mal war und ich habe mir hier auch vielen durchgelesen aber ich hätte trotzdem gern das man vielleicht auf meinen Sachverhalt eingeht.
Also habe mit 17 angefangen zu trainieren...mit 19 hab ich KH Bankdrücken mit 45 Kg Hanteln gemacht und hatte auch ne ordentliche Brust.
Hab dann aufgrund diverser Verletzungen beim Fussball - ich weiss man hätte trotzdem ins Studio gehen können - auch mit Krafttraining immer mal ausgesetzt.
Heisst, mal 7 Monate gegangen, dann 3-4 mal nicht und so weiter.
Bin jetzt seit zwei Jahren aber wirklich wieder regelmäßig dabei, inzwischen bin ich übrigens 28 Jahre .
Aber meine Brust will einfach nicht mehr wachsen. Ich habe nach dem Brusttraining immer nur ordentliche Schmerzen in der Schulter. Im Studio wird immer nur gefragt, warum ich meine Brust nicht mit zum Training gebraucht habe
Problem ist zusätzlich, das ich eh schon kaum Brust habe, aber dann links sogar was mehr wie rechts, was mich dann noch mehr stört. Hab jetzt auch schon seit einigen Wochen versucht die Technik richtig auszuführen, also Schultern hinten lassen und Schulterblätter zusammenziehen, aber auch das will irgendwie nicht so recht klappen. Wobei es links anscheinend was besser klappt denn da tut mir die Schulter nach dem Training nicht so weh wie rechts, darum hab ich links denk ich auch etwas mehr Brust.
Die Brust selbst merke ich nach dem Training so gut wie nie, Muskelkater kenne ich in der Brust überhaupt nicht.
Hab auch schon versucht mit Butterfly anzufangen, um die Brust vorzuermüden aber auch da bekomm ich es einfach nicht hin das die Schultern hintenbleiben.
Bin echt verzweifelt...sieht halt optisch echt blöd aus. Schultern, Rücken, Arme etc. sind alle gut nur die Brust...
Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp für mich???
Wäre echt toll.