Hallo Leute bin jetzt mein gut zweites Jahr in meinem Fitnessstudio angemeldet. Habe seitdem nahezu durchgehend Kreuzheben gemacht. Nach einem vor kurzem erfolgten Umbau bekommen wir nun endlich auch ein Half-rack mit Ablageschienen. Heute habe ic wie üblich KH gemacht. Dabei hat mich auch der Chef gesehen und mir gesagt, dass es mit dem Kreuzheben wie ich es mache (reguläre Variante mit Gewicht auf dem Boden absetzen nach jeder WD) vorbei sei, da ja das neue Rack käme und ich von den "Sicherheitsschienen" des HalfRack aus heben könnte, bzw. dort das Gewicht absetzen kann. Daraufhin meinte ich freundlich das ich aber den gesamten Bewegungsumfang nutzen möchte worraufhin er meinte das sei aber nicht mehr möglich. Ist das ein außerordentlicher Kündigungsgrund, wenn in der Hausoirdnung bei Vetragsabschluss nix davon stand das man kein KH ausüben darf und mir die Übung sogar von einem Trainer gezeogt wurde? Bezahlt habe ich für 18 mon. im voraus. Reguläres Vetragsende wäre der 1.06! kann ich voher kündigen und mir den Rest auzahlen lassen?