-
60-kg-Experte/in
Wie weiter verfahren?
So Leute ich bin jetzt gut 1 Jahr dabei, bin noch lange nicht am Ziel, hab in den letzten 8 Monaten aber immerhin 8kg zunehmen können.
Bin 1,80m groß und wiege Momentan 74kg, laut Fitnesskfamessgerät liegt mein KFA bei etwa 16%.
Fahre momentan einen deutlichen Kalorienüberschuss mit ~3600kcal an Trainingstagen und etwa 3200 an Nichttrainingstagen.
Trainiere nach einem 2er Split 4mal die Woche (Mo/Di und Do/Fr)
Jetzt kitzelt es mich einfach mal zu schauen wie mein Körper auf eine Diät reagiert, auch wenn ich eig noch nicht so weit bin... Da steht der Konflikt, zum einen mag ich möglichst schnell an mein Ziel kommen (~85kg bei KFA 10-12%), zum andern mag ich einfach mal ne kleine Diät ausprobieren, dachte da an so ca. 2 Monate, aber auch etwas Fett verlieren, vor allem der Ansatz am unteren Bauch und der Brust stört mich schon etwas und das wird auch immer schlimmer.
Mir ist klar ihr werdet mir die erste Variante empfehlen, das da nicht wirklich was zum Definieren da ist ist mir auch klar, aber ich würds einfach gern ausprobieren und auch etwas Fett loswerden, weil mich das irgendwie doch etwas stört.
Wie viel Zeit würde ich denn in etwa verlieren meint ihr?
Auf den Bildern kommt mein Problem nicht so rüber, deswegen hab ich noch eins unangespannt gemacht, damit ihr in etwa seht was ich meine