-
Quark Pfannkuchen
Hallo Leute,
bin neu hier und ich muss zugeben ich bin nicht so ganz auf dem BB trip sondern will einfach wieder was fitter/muskulöser werden. Aber ich achte momentan auf fettarme und eiweißreiche Ernährung und esse viel Magerquark. Ich hätte mal Lust auf Quarkpfannkuchen (lecker und mal was anderes als Hühnchen mit Reis oder Quark mit Obst zur Eiweißaufnahme).
Hier gabs zwar schon so einige Threads, aber die haben mir alle nicht endgültig geholfen, da hier viel über Low-carb geredet wird (ich will aber erstmal abnehmen und suche daher eher low-fat) und oft steht das eiweißpulver mit in der zutatenliste (hab ich nicht und will ich auch nicht kaufen).
Habe jetzt ein Rezept für Quarkpfannkuchen gefunden (Link) und wollte mich bei den Erfahrenen unter euch erkunden, wie ich das Rezept möglichst fettarm und eiweißreich gestalten/verändern kann? Statt Quark einfach Magerquark, das ist klar. Aber wie siehts mit dem Mehl, Zucker und den Eiern aus?
Zusatz: ich darf momentan kein Weizenmehl essen (Verdacht auf Allergie und deswegen verzichte ich da momentan drauf)
Hoffe auf ein paar gute Vorschläge Danke
Gruß Timo
-
Forum Spezialist/in
Weizenmehl kannst du durch Mandelmehl oder einem anderen Getreidemehl ersetzen
Zucker durch Süßstoff oder stevia ersetzen.
Aber was spricht gegen Eier?
Eines der besten Lebensmittel überhaupt.
PS: Fett ist essentiell, Carbs nicht
-
Dinkelmehl kann ich wohl auch nehmen. Nur Mehl hat immer viele KH, gibts da alternativen?
Beim Backen ist glaub ich das ersetzen von Zucker durch Süßstoff wegen des Volumens nicht ganz so günstig oder?
Ich will die eier auch nicht weglassen aber wie ist das mit nur das Eiklar nehmen?
Und ich achte auch drauf dass ich fett zu mir nehme, nur in der Abnehmphase halt weniger!
-
Forum Spezialist/in
du könntest natürlich Eiklar nehmen.
Aber das Eigelb wegschmeißen?
halte ich absolut nichts von
das ist das beste am Ei, auch aus ernährungsphysiologischer sicht.
Zucker kannst du nicht einfach so durch Süßstoff ersetzen, aber probiers doch einfach aus.
Im Notfall wirds halt Quarkkaiserscharrn #popcorn
-
 Zitat von Roger_Federer
Dinkelmehl kann ich wohl auch nehmen. Nur Mehl hat immer viele KH, gibts da alternativen?
Beim Backen ist glaub ich das ersetzen von Zucker durch Süßstoff wegen des Volumens nicht ganz so günstig oder?
Ich will die eier auch nicht weglassen  aber wie ist das mit nur das Eiklar nehmen?
Und ich achte auch drauf dass ich fett zu mir nehme, nur in der Abnehmphase halt weniger!
im ersten post schreibst du doch dass du nicht low carb machen willst?!?
ansonsten einfach mal googlen