Hi
ich war gestern zum ersten mal im Fitness-Studio.Hab sonst immer nur zuhause so halb trainiert mit Hanteln usw.
Wollte schon seit gut 3 Jahren richtig anfangen aber ich hatte einfach keine Lust,****** und keine Zeit.Wobei keine Zeit kann eigentlich nicht sein
Naja es war eher Zufall/Schicksal da ich für jemand anderen gehe der gesundheitsbedingt nicht mehr kann.
Zu meinen Daten:
Bin 21 und wiege 80 kg auf 1,80.Eher schmaler Typ.
Ich habe mir also erstmal alles wichtige hier im Forum ausgedruckt und angefangen mich einzulesen.
Habe mir den Einsteigerplan durchgelesen,Sachen zur Ernährung und und und.
Egal die ganze Therie bringt ja nichts wenn mans nicht durchzieht.
Hab mich also einfachmal ins Studio gewagt.
Trainer war nett und hat mir nen Plan aufgestellt und mich ein paar Sätze begleitet.
Jetzt hab ich aber viel in Foren gelesen dass viele Pläne die solche Trainer zusammenstellen meistens nicht sonderlich gut sind.
Ich habe hier mal meinen Plan den er mir zusammengestellt hat.
Warm-Up 10-15 min
Beinpresse
Rudermaschine
Rückenstrecker
Bauchcrunch gerade
Rotatoren(komisches Teil^^)
Butterfly
Latzug
Schulterpresse
=> Jede Übung 3 Sätze je 15 Wdh
.
Er meinte das ist jetzt erstmal ein Ganzkörpertraining für den Anfang.
(Habe auch gelesen dass man ja so anfangen soll bzw kann.
Dass Maschinen am Anfang ok sind um die Muskeln daran zu gewöhnen und um die Übungen auch richtig auszuführen.)
Soll diesen Plan jetzt einige Wochen durchziehen und die Gewichte selbersteigern wenn ich merke sie sind zu leicht.![]()
Was haltet ihr von dem Plan?
Soll ich am Anfang gar nicht mit freien Gewichten trainieren?
Hab auch gelesen das Kniebeugen sehr wichtig sind zum Aufbau.
Ich hab vor 3 mal die Woche zu gehen.Hätte an Montag Mittwoch und Freitag gedacht.
Ist das ok und kann ich an den freien Tagen joggen gehn?
Oder hindert das der Regeneration?
Achja und noch ne Frage zur Ernährung wenn ihr es geschafft habt bis hier unten zu kommen :P
Ich esse leider an manchen Tagen sehr unregelmäßig und leider auch nicht immer das beste![]()
Bin gerade dabei einen EP aufzustellen.Habe aber meine Probleme damit.
Wollte mir aber aufjedenfall einen WeightGainer selber zusammen mixen mit Quark,Haferflocken usw.
Sehe häufig dass sich Leute noch Proteine oder Whey reintun.
Sollte ich das auch tun?
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.
Lesezeichen