Ich hab mal ne frage vllt kann sie mir jemand beantworten habe bei google nichts darüber gefunden.
Ich trainiere 3xdie Woche Mo/Mi/Fr.
Ab undzu stell ich mich nachdem Training manchmal aber auch an Tagen wo ich nicht trainiere vor den Spiegel und spanne meine Muskeln so doll an wie ich kann in manchen muskelgruppen ist sogar manchmal ein schmerz zu spüren.
Es kann auch vorkommen ,dass ich durch dieses gezielte Anspannen Muskelkater bekomme oder es den schon vorhandenen Muskelkater vom "normalen training" noch verstärkt.
Frage:
1.
Schadet das Anspannen der Muskeln der Regeneration oder ist es sogar förderlich wenn man das an Trainingsfreien tagen macht?
Ich mein viele von euch stellen sich doch nach dem Training auch vor den Spiegel und spannen ihre muskeln an oder?![]()
2.
Ist es sinnvoll sich in einen Türrahmen zu stellen und z.b zu den seiten so doll zu drücken wie man kann und das solange man kann?
Es heisst ja das der körper sich gut anpassen kann und wenn man die ganze zeit Spannung im Muskel hält ist sie ja permanent.
Ich meine natürlich nicht als Trainingsersatz sondern zusätzlich und erhoffe mir dadruch ihrgendwann zum Hulk zu mutieren![]()
Also ist es sinnvoll Isometrisches Training zusätzlich zum Bodybuilding/krafttraining zu machen?
Lesezeichen