Hi an alle!
Ich habe vor 2 Wochen (wieder) mit dem Training angefangen (das letzte mal trainiert habe ich vor ca. 4-5 Jahren) und dementsprechend ist mein fachwissen jetzt... also brauche ich dringend eure hilfe!
Ich bin 1,83 groß, knapp 150 Kilo schwer... also ne fette sau auf deutsch gesagt und ich will unbedingt viel an muskelmasse zunehmen nicht nur wegen der daraus resultierenden bulligen optik bei erfolg sondern auch wegen dem erhöhten energieverbrauch meines körpers/muskeln wenn sie groß sind.... das wiederum heisst ja dass ich schneller und bei gleicher anstrengung auch mehr kalorien verbrenne richtig? Denn wenn ich ehrlich bin ist mir das abnehmen fast noch wichtiger als der muskelaufbau. Meine frage lautet also (ich trainiere nach einem 4er Split trainingsplan (mit vorerschöpfung) von der mc fit i-net seite) macht es sinn nach dem training noch ne halbe oder sogar ganze stunde ausdauertraining zu machen? oder ist das eher kontraproduktiv? Falls es hilfreich ist: ich hau mir nachm training whey (300ml) rein (evtl. auch morgens nachm aufstehn muss schaun obs finanziell hinhaut diesen monat) und vorm schlafen gehn complex pro von nufoc also mehr komponenten eiweiss (besser wär wohl casein...?!) dieses complex pro werde ich dann auch als abendmahlzeit-Ersatz trinken... (-habs mir gestern erst gekauft ^^-).
Macht das übehaupt alles Sinn? Wäre evtl. sogar ein ganz anderer trainingsplan sinnvoller? einer der nicht auf muskelaufbau abzielt sondern auf ausdauertraining sprich fettverbrennung? es gibt einfach viel zu viele informationen im netz und auch hier im forum ich bin echt überfordert damit! Ich will unbedingt dünner werden damit mir nichtmehr nur übergrößen passen aber natürlich will ich auch "dicke arme" xD also damit meine ich einen muskolösen körper.
Bitte bitte helft mir!!