-
Der Sinn des Malto ?
Tag die Damen und Herren,
mich würde mal interessieren warum man nun das Malto nach dem Training nimmt und warum welche Menge. Man liest ja allerhand aber leider wird die Antwort selten begründet. Einige sind der Meinung es würden 35 Gramm ausreichen. Andere schwören auf bis zu 1.2g/Kg. Nimmt man das Malto nun dazu um den Insulinspiegel in die Höhe schnellen zu lassen und ihn dann oben zu halten oder doch eher dazu die Glykogenspeicher nach dem Training wieder aufzufüllen ? Wenn es darum gehen sollte den Insulinspiegel ansteigen zu lassen und oben zu halten, gibt es dann dafür eine wissenschaftliche Quelle die beweist das diese ominösen 35Gramm bei Jedermann dafür ausreichend sind ?
Ich für meinen Teil trainiere Bespielsweise einen 4er Split und mache im Anschluss an jedes Training noch eine komplette Stunde Cardio wo ich auf dem Crosstrainer schon allein über 700kcal lasse. Theoretisch könnte ich also im Anschluss locker 200Gramm Malto reinfahren um meine Glykogenspeicher wieder zu füllen und wäre dennoch im Defizit (100g Malto haben etwa 380kcal).
Aktuell besteht mein Postworkout-Shake aus 40 Gramm Whey und 80 Gramm Maltodextrin und 5 Gramm Kreatin bei einem Körpergewicht von 87Kg.
Vielen Dank im Voraus.