-
Kraftsport - Kampfsport - Übertraining
Hallo,
der Beitrag ist an Mitglieder gerichtet die gleichzeitig Kraftsport und Kampfsport betreiben, nicht an die puren Bodybuiler für die alles katabol ist oder für die Kampfsportler für die alles langsam macht. Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören, Trainingspläne, Fortschritte, Ernährung usw.
Hier erstmal zur kurzen übersicht mein Standart Plan. Dieser wird von den Übungen und der Reienfolge oft umgestellt jedoch nicht Tageweise (Tageseinteilungen KS / KS bleibt gleich)
Mo: Boxen 70% IS
Di: MMA 95 % IS
Mi: Rücken / Bizeps / Bauch 95 % IS
Do: MMA 95 % IS
Fr: Brust / Trizeps 80% IS
Sa: Beine / Schulter / Bauch 70% IS
So: Pause 100% IS 
IS = Intensität des Trainings
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit Übertraining da ich wirklich versuche mit in den Nächten und während der Arbeit voll zu schonen und auf meine Ernährung achten. Des weiteren versuche ich auf mein Gefühl zu achten und lasse manchmal alle 3 Wochen MMA ausfallen wenn ich merke das ich zum Auslaugen neige.
Ernährung:
Auf Ernährung möchte ich nicht weiter eingehen da es eigentlich selbstverständlich sein sollte das diese bei höherem Trainingsvolumen perfekt angepasst sein muss. Man kann dadrüber Tage schreiben das möchte ich ersparen. Kurzform:
2800-3200 KL
40% EW (80% aus Nahrung)
40% KH (80% aus Nahrung)
20% Fett (100% aus Nahrung)
Haferflocken, Quark, Fisch, Hähnchen, Eier, Obst, Gemüse usw. blablabla
Zur Info:
Diesen TP fahre ich jetzt seit 6 Monaten und habe seit 4 Wochen eine niedrig dosierte Testo Kur am laufen. Wie es sich auf das Training (Ausdauer, Regeneration, Gesundheit - Check beim Arzt, Blutbild, Herz-Kreislauf) auswirkt werde ich in demnächst auch berichten.
Ich freue mich auf eure Antworten bezüglich Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik solange diese durch eigene Erfahrungen und nicht auf weitersagen oder besserwisser Geschwätz basieren.