-
Problemzone Bauch
Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerer Zeit in den Foren der BB-Szene. Jedoch habe ich keinen Beitrag zu meinem "Problem" gefunden. Also falls es schon einen Beitrag gibt, welcher meinem ähnlich ist oder das selbe Thema behandelt, dann bitte verzeiht mir.
Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und 1,75m groß.
Ich mache seit 6 Jahren "kraftsport", obwohl ich es erst seit 3-4 Jahren etwas "professioneller" betreibe.
Ich wiege ca. 75 kg.
Mein Problem:
Ich mache viel Sport. Das heißt ich mache 6x die Woche Kraftsport. Dabei splitte ich den Körper komplett auf also 1 TE Brust, 2 TE Rücken, 3 TE Beine, etc.
Des Weiteren mache ich mindestens 3-5x die Woche Ausdauersport. Dazu gehört Joggen und Schwimmen oder Kampfsport. Joggen geh ich alle 2 Tage, falls ich es von der Arbeit her schaffe. Dazu mach ich am ersten Tag GA1, also langsameres joggen und das in einen Zeitraum von 30-60min. Bei der nächsten Einheit erfolgt ein Intervalltraining mit insgesamt (also mit warm-/ und auslaufen) 5-6km. In den Tagen dazwischen geh ich schwimmen, mindestens 40-60 Bahnen oder eben 1 1/2 Std Tae Kwon Do.
Zusätzlich habe ich einen Ernährungsplan, welcher aus 6 Mahlzeiten (inklusive eiweißshakes) besteht.
Am morgen gibt es einen wheight gainer, welchen ich mit Wasser anmache und 5 Eier, wobei ich nur 1 Eigelb verwende. Dazu esse ich 3-4 Scheiben Brot mit diätmarmelade.
2 1/2 Std später nehme ich einen Casein/whey Shake
2 1/2 Std später esse ich zu Mittag, falls ich mir selbst kochen kann gibt es meist Hähnchen mit Reis und Gemüse.
2 1/2 Std später wieder einen Casein/whey Shake
2 1/2 Std später Abendessen, welches aus Hähnchen und Salat oder Fisch und Salat bzw. Gemüse besteht.
Direkt vor dem Schlafen nehme ich wieder einen Casein/whey Shake.
Trotz allem habe ich, wie ich finde, noch zu viel fett am Bauch. Ich habe am morgen einen gut sichtbaren 4-Pack. Jedoch habe ich unter dem Bauchnabel immer noch eine Fettschicht, welche meinen 6-Pack verdeckt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ess ich zu wenig oder wieso geht das letzte Fettpölsterchen nicht weg? Ich denke an meinen sporteinheiten kann es nicht liegen, oder?
Ich wär um eine Antwort von euch echt dankbar. Falls ihr noch Informationen braucht trage ich diese sofort nach.
Danke schon mal im Voraus!!
-
Forum Spezialist/in
Nährwerte?
Ich tippe auf zu viel Sport in Kombi mit zu wenig Essen
bei den Daten kann ja nicht viel Fett dran sein
-
Danke erstmal für die Antwort!
Also falls du mit Nährwerten kcal meinst, die zähle ich nicht. Oder meinst du etwas anderes?
Dann aber mehr Eiweiß essen oder? Kh macht dich ja nur wieder "schwammig/wässrig" oder?
-
Dann weißt du auch nicht wie viel du zu dir nimmst und bist im Blindflug unterwegs. Da können wir auch nicht helfen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mot291
Danke erstmal für die Antwort!
Also falls du mit Nährwerten kcal meinst, die zähle ich nicht. Oder meinst du etwas anderes?
Dann aber mehr Eiweiß essen oder? Kh macht dich ja nur wieder "schwammig/wässrig" oder?
Ohne Nährwerte können wir dir nicht helfen
Sieht aber ehr nach viel zu wenig Fett aus
-
Ich tippe auf zu viel Sport in Kombi mit zu wenig Essen
-
Okay. Ich weiß die Grammzahlen und hab das jetzt mal überschlagen und dabei müssten ca. 2.300 kcal liegen.
Wieviel müsste ich denn essen? Hab mich mit kcal Zahlen nicht befasst, da ich nie kcal zählen wollte.
Danke schon mal für die antworten