Hi,

ich hab mal ne Frage zum Thema BD.
Hab vor kurzem mit WKM angefangen (5 Wochen), nachdem ich mir von den Kackmaschinen eine Verletzung der Supraspinatus und langen Bizepssehne zugezogen habe und gemerkt habe, dass freie Übungen mir besser tun als die Maschinchen. Die Verletzung ist schon ne Weile her und inzwischen auch gute mit PT behandelt worden. Bin soweit zufrieden (ist halt alles relativ langwierig und ein bissl ziepen gibts doch noch ab und an).

Ich bin völlig schmerzfrei, außer beim BD. Und hier auch nur wenn ich die volle ROM benutze. Ich kann das Gewicht nicht komplett absenken und muss ca (geschätzt) 10 cm vor der Brust aufhören. Da ich recht groß bin, komm ich trotzdem schon auf ne gute zurückgelegte Strecke (ist also nicht so, dass ich einfach nur millimeterweise meine Arme bewege . Bisher habe ich dann halt einfach so weit abgesenkt bis ich merkte, dass es unangenehm wird. Fortschritte habe ich auch (dank WKM) gut erzielt (für meine Verhältnisse) und BD macht mir auch viel Spaß, finds aber eigentlich blöd, da ich gerne die Übung korrekt ausführen will (will kein Discopumper mehr sein ), es aber nicht geht. Gewicht hab ich auch schon gesenkt, das bringt aber nix. Selbst bei Aufwärmen mit der nackten Stange habe ich Schmerzen wenn ich sie zu weit absenke.

Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps, was ich anders machen könnte um die Schmerzen zu umgehen (umgreifen oder was weiß ich)?
Alternativübung?
Oder einfach weitermachen wie bisher? Also BD aber halt nur mit 80% ROM?


Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
DarkStar