hi erstmal.
ich lese hier ständig von kalorienmengen wie 3000 oder 4500 manchmal sogar 5000kcal.
dabei geben dann welche an, sie seien 1,85 und wiegen 85 kg.. wie kommen die darauf ??
ist es nicht so, dass ich zB bei den oben genannten angaben als erstes den KFA berücksichtigen muss ??
also zB 1,85, 85kg und 12%KFA..
ich kann doch nun nicht 2g eiweiss oder 3g carbs auf diese 85kg rechnen weil ich doch die beinhalteten 12%KFA unnötig mit carbs oder eiweise oder sogar fett mitfüttern würde ?!
macht das nicht sinn ?
das bedeutet doch, dass ich meine Ei, Carbs und Fette eher auf ca. 74,8kg (84kg-12%KFA) berechnen muss.
so, und danach hätte ich einen grundumsatz von ca. 150g Eiweiß (600kcal) und 75g Fett (675kcal).. um meine mukkis am leben zu lassen. dazu würde ich noch ca 150g Carbs (600kcal) packen und komm am ende auf 1.875 kcal für nen trainingstag.
kann mir vorstellen dass das ganze nicht komplett richtig ist, aber der Grundsatz müsste doch sinn machen ??1

wenn ihr den Ansatz nachvollziehen könnt und mir sagen könnt wo was falsch gedacht ist, wär ich ziemlich froh. muskelaufbau läuft zwar ganz gut, aber habe das Gefühl dass ich das ganze evt sogar noch beschleunigen könnte durch bisschen mehr carbs..
danke für alle antworten !!

-