Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1

    Nichts geht mehr vorran...

    Hey ich habe ein großes Problem.
    Nur aber ganz kurz meine Geschichte:
    Mit ca 15 1/2 Jahren habe ich angefangen zu trainieren und wog damals unter 70 KG mit einer Größe von etwa 1.90 M. ca. 1 Jahr GK Plan gemacht und dann habe ich einen zweier Split gemacht auch ca. 1 Jahr.
    In diesen 2 Jahren bin ich auf ca. 90 KG Gewicht hochgekommen.
    Dann habe ich das Fitnesstudio gewechselt und habe dort einen anderen 2er Split bekommen der wie folgt ausschaut:

    4x die Woche

    Tag 1:
    Bankdrücken (1. Satz 10 WH, 2. Satz 8 WH, 3. Satz 6 WH, 4. Satz 4-5 WH / immer Erhöhung vom Gewicht)
    Kurzhanteldrücken 4 Sätze je 10 WH
    Butterfly 4 Sätze je 10 WH

    Bizeps an der Langhantel auch 4 x 10 WH
    Trizeps am Seil 4 x 10 WH
    Bizepskurzhantelcurls 4 x 8 WH
    Dips an der Maschine 4 x 10 WH

    Sit Ups 3 x 30 WH

    Tag 2:
    Latzug am Seil 4 x 10 WH
    Rudern sitzend am Kabelzug 4 x 10 WH
    Rückenstrecker an der Maschine 4 x 10 WH
    Rudern an der Maschine 4 x 10 WH

    Schluterdrücken an der Maschine 4 x 10 WH
    Seitheben mit Kurzhanteln 4 x 10 WH

    Beinpresse 4 x 10 WH
    Beinbeuger & Beinstrecker 4 x 10 WH
    Wadentrainer 4 x 10 WH


    Eig. ging das mit dem Plan gut vorran und ich hatte gute Trainingsreize. Vor allem das Bizepstraining hat mir gefallen, da ich bei der Langhantel bis 50 KG gekommen bin und 6-8 saubere WH drin hatte. Mein Bizeps war damals aber nur 39 cm was mir für meine Größe einfach zu klein vorkommt.

    Nun aber mein Problem ich hatte dieses Jahr Sommerferien und dann wurde mir der Weisheitszahn gezogen und somit musste ich ca. 3 Wochen Pause machen. Dann sind wir ca 10 Tage in der Urlaub gefahren und da habe ich auch nichts gemacht. Dann kommen wir zurück und in der Nacht hatte ich starkes Fieber und nach hin und her bei Ärzten hatten die festegestellt ich habe eine Blinddarmentzündung und dann wurde ich gleich in die OP geschickt. Also wieder ca. 3 Wochen Pause.
    Wir fassen also zusammen ca 7-8 Wochen Pause und dann fing auch gleich meine Ausbildung an. Und seit dem komme ich irgendwie nicht mehr richtig ins Training rein da ich Wochen habe an denen es echt schwierig ist ins Training zu gehen. Um 5 Uhr aufstehen und um 18 Uhr zuhause. Also mir fällt es echt schwer wieder regemäßig ins Training zu gehen.
    Auch hatte ich das Problem, dass ich bei einigen Übung wenig Gewicht geschafft habe: Bankdrücken 80 KG 1x, Beimpresse 110 KG 8 x, Latziehen 70 KG 6 x
    Auch hab eich noch ein paar Randprobleme und allgemeine Fragen die ich mal zusammenfassen möchste.

    Also das Problem, dass ich regelmäßig in Training gehe werde ich in den Griff bekommen aber bei den andren brauche ich echt Hilfe.

    1. Ist der Trainingsplan ok? Würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
    2. Ich will unbedingt zunehmen aber das mit dem viel Essen fällt mir schwer wegen der Arbeitswelt.
    3. Hätte gerne einen Ernährungsplan damit ich ganau weiß, dass ich so und so viel essen muss, damit ich zunehme.
    4. Nehme zurzeit ein Mehrkomponenteneiweiß nach dem Training und trinke Whey während dem Training. ist das so OK?
    5. Schaffe keinen einzigen Klimmzug.
    6. wenig bis kein Muskelreiz bei den Ruderübungen im Rücken.
    7. mir kommt mein Bauch zu dick vor, was eig nicht schlimm ist aber habe am Oberkörper dafür viel weniger Masse.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.134
    Zitat Zitat von gonger Beitrag anzeigen
    1. Ist der Trainingsplan ok? Würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
    Ich würde eher zu WKM raten, mir fehlen bei dir wichtige Grundübungen

    2. Ich will unbedingt zunehmen aber das mit dem viel Essen fällt mir schwer wegen der Arbeitswelt.
    Warum fällt dir das schwer? Gerade so hast du doch einen geregelten Tagesablauf. Wo liegt das Problem? Was isst du aktuell so ca. am Tag?

    3. Hätte gerne einen Ernährungsplan damit ich ganau weiß, dass ich so und so viel essen muss, damit ich zunehme.
    Im Ernährungsbereich die WICHTIG-Themen lesen, Plan musst du dir selbst zusammenstellen

    4. Nehme zurzeit ein Mehrkomponenteneiweiß nach dem Training und trinke Whey während dem Training. ist das so OK?
    Wenn überhaupt nur Whey, mehr brauchst du nicht

    5. Schaffe keinen einzigen Klimmzug.
    Wo ist hier hier die Frage? Wenn wirklich gar keiner geht, mach erst mal Latziehen zur Brust, oder geh an eine Klimmzugmaschine.

    6. wenig bis kein Muskelreiz bei den Ruderübungen im Rücken.
    Auch hier vermiss ich die Frage

    7. mir kommt mein Bauch zu dick vor, was eig nicht schlimm ist aber habe am Oberkörper dafür viel weniger Masse.
    Mach dir erstmal über Definition noch keine Gedanken, anständig essen erstmal.
    zehnzeichen

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Der TP ist *******e, gibt hier im Forum viel bessere 2er, wie z.b. Push/Pull, warum bist du überhaupt vom GK weg? Willst du unbedingt 4x die Woche trainieren? So wie ich dich einschätze bist du ein Discopumper, dein Beintraining is en Witz, jegliche Grundübungen fehlen in deinem Plan, kein Wunder dass nix mehr geht. Du machst für die Arme mehr Sätze als für die Beine, einfach nur lächerlich. Das einzigste was du brauchst ist WKM oder einen 2er mit allen Grundübungen, wobei du mit einem GK wahrscheinlich noch Jahre trainieren könntest.
    Desweiteren kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass du mit deinem 39er Arm 50kg sauber auf Wdh. curlst.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    1. Trainingsplan ist unausgewogen und hat zu wenig Grundübungen drin
    2. Wir anderen arbeiten auch fast alle Vollzeit hier und schaffen es auch
    3. Schreibt dir keiner hier aber kannst dich im Ernährungsforum einlesen und kannst deinen Entwurf posten
    4. Während dem Training brauchst du keinen Shake trinken...ich persönlich würde kotzen Trink nen Whey nach dem Training und ess etwas später ordentlich
    5. Probier reverse row und mach dann immer steiler:


    6. Gewicht evtl zu viel? Mach ein Video wie du im Arbeitssatz die Übung ausführst und poste es hier zur Bewertung
    7. Was will man da jetzt machen außer Muskelmasse auf den Körper kloppen?
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Ähnliche Themen

  1. Nichts geht mehr Tipps ?
    Von FOCMF33 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 22:09
  2. ...wenn nichts mehr geht?!
    Von Mayonnaise im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:56
  3. Nichts geht mehr..
    Von Sunny-23 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 19:38
  4. Geht nichts mehr weiter
    Von Evenfall im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele